Ricore

Niki Lauda

Geboren
22. Februar 1949
Gestorben
20. Mai 2019
Bürg. Name
Andreas Nikolaus Lauda
Alias
The Rat
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Britische Filmakademie vergibt BAFTAS
12 Years a Slave" bester Film des Jahres
Steve McQueens Sklavendrama "12 Years a Slave" ist am gestrigen Sonntag, den 16. Februar 2014 mit dem Britischen Filmpreis als bester Film des Jahres ausgezeichnet worden. Zum großen Gewinner des Abends wurde Alfonso Cuaróns "Gravity 3D". Das Weltraum-Drama gewann insgesamt sechs BAFTAs, unter anderem in den Kategorien Bester Regisseur, Bester britischer Film und Beste Originalmusik.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Nominierungen für 20. Screen Actors Guild Awards
Daniel Brühl bester Nebendarsteller?
Daniel Brühl ist für das Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" für einen Screen Actors Guild Award als bester Nebendarsteller nominiert worden. Das gab der Schauspieler-Verband Screen Actors Guild am gestrigen 11. Dezember 2013 bekannt. Der 36-jährige ist damit auch Anwärter für eine Oscar-Nominierung. Die SAG-Awards gelten als Gradmesser für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods.
George Clooney startet erfolgreich in US-Kinos
Sensationeller Erfolg für "Gravity 3D"
Alfonso Cuaróns "Gravity 3D" ist nicht nur bei Kritikern beliebt, sondern entpuppt sich auch in finanzieller Hinsicht als Riesenerfolg. Das Science-Ficton-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock legte in den US-Kinos einen sensationellen Wochenendstart hin. Mit einem Einspielergebnis von 55, 5 Millionen US-Dollar brach "Gravity 3D" gleich mehrere Rekorde. Nicht nur ist es der beste Oktoberstart, sondern auch der beste IMAX-Oktober-Start aller Zeiten. Für Bullock und Clooney ist es der erfolgreichste Wochenendstart ihrer Karrieren.
George Clooney erobert deutsche Kinocharts
Aus dem All auf Platz eins
Die deutschen Kinocharts haben einen neuen Spitzenreiter. Das Weltraum-Spektakel "Gravity 3D" von Alfonso Cuarón ("Children of Men") sicherte sich mit 255.000 Zuschauern auf Anhieb die Topposition. Auch auf Rang zwei landete ein Neueinsteiger.
Angst vor unheimlichen Wesen
Daniel Brühls Kindheitserinnerungen
Wie die Protagonisten in seinem aktuellen Horrorfilm "Intruders" hatte auch Daniel Brühl als Kind das Gefühl, dass ihm ein furchteinflößendes Wesen auflauert. Diese Ängste würden ihn bisweilen noch heute heimsuchen, wie der 33-Jährige Filmreporter.de im Interview verriet.
Verliebt in Daniel Brühl?
Alexandra Maria Lara in der Formel 1
Alexandra Maria Lara ("Nackt") wird in "Rush" mitpielen. In Ron Howards Film geht es um die Rivalität zwischen dem britischen Formel 1-Rennfahrer James Hunt und dem Österreicher Niki Lauda in der Saison von 1976.
2024