Indie-Stars/Stefanie Grewel
Annika Blendl in "Reality XL"

Annika Blendl

Geboren
16. Juni 1981
Alias
Annika Greta Blendl
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Annika Blendl
Reality XL "Reality XL"-Regisseur Thomas Bohn entscheidet sich für seinen Independent-Film anders und inszeniert ein Kammerspiel. Drei Räume, ein Innenhof und vier Schauspieler - das wars.
Am Set von "Reality XL" Thomas Bohn nimmt sich eines klassischen Science-Fiction-Themas an, der Frage nach dem Wesen der Realität. Diese Frage lässt er seine vier Figuren ausführlich verhandeln. Hier einige Bilder vom Set der Produktion.
Wir wollten aufs Meer Toke Constantin Hebbelns erster Kinofilm "Wir wollten aufs Meer" ist in der ehemaligen DDR angesiedelt und umkreist Themen wie Verrat und Loyalität, Schuld und Sühne.
Unkraut im Paradies Bartosz Werners ("Preußisch Gangstar") Coming-Of-Age-Drama "Unkraut im Paradies" erzählt vom unsteten Leben eines Jugendlichen. Das kommt aus der Spur, nachdem er von seiner Freundin aus der Wohnung geworfen wurde.
Zweiohrküken Erneut sind Til Schweiger und Nora Tschirner als Protagonisten in einer romantischen Komödie mit humoristischer Grundausrichtung zu sehen. "Zweiohrkücken" ist die Fortsetzung von Schweigers Kinohit "Keinohrhasen".
Zwei Küken geben Gas Vladimir Klitschko, Heiner Lauterbach, Matthias Schweighöfer, gar Yvonne Catterfeld und "Popstars"-Jurorin Michelle Leonhard ließen sich die Premiere von Til Schweigers "Zweiohrküken" nicht entgehen. Mit dabei waren natürlich auch Hauptdarsteller und Regisseur Schweiger sowie seine bezaubernde Kollegin Nora Tschirner.
Maria am Wasser Thomas Wendrich führte bei "Maria am Wasser" erstmals bei einem Spielfilm Regie. Nach dem Drehbuchstudium in Berlin realisierte er mehrere Kurzfilme. Für sein Drehbuch zu "Nimm dir dein Leben" wurde er mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet.
Gespenster Fotos verschwundener Kinder auf einem Postamt in den Ardennen stechen Christian Petzold ("Wolfsburg") sofort ins Auge. Dieses Erlebnis und Gebrüder Grimms "Totenhemdchen" inspirieren ihn für "Gespenster".
Farland Michael Kliers ("Heidi M.") vierter Spielfilm ist bewusst in einem Niemandsland angesiedelt, das sowohl einen fiktionalen, unwirklichen Charakter hat, zugleich aber realer nicht sein könnte. Die Protagonisten in Farland gehören einer zwischen Autobahnausfahrten und anonymen Wohnsilos verlorenen Generation an.
Stars im Münchner Literaturhaus Beim Pressetermin im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de am 13. Mai 2008 die Schauspieler der Fernsehserie "Um Himmels Willen". Locker posierten Janina Hartwig, Rosel Zech, Horst Sachtleben und Gaststar Horst Janson für die Kameras und stellten sich trotz knurrendem Magen den Fragen der Journalisten. Dafür wurden die Dreharbeiten unterbrochen, weshalb sich die Darsteller im Kostüm präsentierten.
Um Himmels Willen: Horst Janson Bei den Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de den Schauspieler Horst Janson. Dieser spielt in zwei Folgen der Serie Ex-Fußballprofi Fritz Rickenbacher, in den sich die Oberin des Klosters (Rosel Zech) verliebt. Im Gespräch mit uns gab sich der Wahl-Münchner entspannt und plauderte über seine Hollywood-Vergangenheit und Poker-Abende mit Charles Bronson.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024