Cathy Greutert
Leigh Whannell bei der Premiere von "Saw 3D"

Leigh Whannell

Geboren
17. Januar 1977
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (5 User)

News

The Invisible Man ohne Depp
Johnny Depp ist nicht mehr unsichtbar
Es will nicht mehr so richtig klappen mit der Schauspielkarriere von Johnny Depp. Erst schafft es sein im Vorfeld mit Spannung erwartetes Biopic "City of Lies" gar nicht erst ins Kino. Und nun verliert der einstige Superstar Hollywoods auch noch die Hauptrolle im derzeit entstehenden Fantasy-Spektakel "The Invisible Man". Vom Tisch ist das Projekt damit jedoch nicht, die Produzenten haben just einen neuen Regisseur engagiert.
Dreharbeiten zu "Saw 8" beginnen dieses Jahr
Folterknecht Jigsaw wird seines Handwerks nicht müde. Wie das Kinoportal Movieweb berichtet, sollten die Dreharbeiten zum mittlerweile achten Teil der "Saw"-Reihe im September dieses Jahres beginnen. Über den Inhalt von "Saw: Legacy" gibt es noch keine Informationen. Das Drehbuch stammt von Josh Stolberg und Pete Goldfinger, die auch die Vorlage zu "Piranha" zusammen geschrieben haben. Regisseur und Darsteller stehen noch nicht fest. Laut früheren Medienberichten, sollen James Wan und Leigh Whannell als ausführende Produzenten fungieren. Betätigt wurde das Gerücht noch nicht. Wan inszenierte den Auftakt der umstrittenen Horror-Reihe, Whannell fungierte in den ersten drei Teilen als Drehbuchautor; in den Teilen eins und drei war er auch als Darsteller an Bord. Die "Saw"-Filme gehören zu den erfolgreichsten Horror-Reihen der Filmgeschichte. Weltweit haben die sieben Teile mehr als 870 Millionen US-Dollar eingespielt.
James Wan erneut an Bord
"Insidious"-Fortsetzung bestätigt
Die Fortsetzung des Horror-Thrillers "Insidious" ist offiziell bestätigt worden. James Wan ("Saw") soll erneut die Regie übernehmen. Leigh Whannell ("Saw 2") zeichnet wie beim ersten Teil fürs Drehbuch verantwortlich. Dessen Inhalt wird bislang unter Verschluss gehalten.
Oren Pelis Low-Budget-Horror
Oren Peli will weiter Low-Budget-Filme produzieren. Der Regisseur drehte mit dem günstig produzierten Horrorfilm "Paranormal Activity" einen der profitabelsten Filme aller Zeiten. Zusammen mit Jason Blum und Steven Schneider soll er nun für die kanadische Produktionsfirma Alliance Films fünf Low-Budget-Genrefilme produzieren. Der erste ist der Horrorfilm "Insidious" von den "Saw"-Machern James Wan und Leigh Whannell, wie die Entertainmentzeitung Variety am 4. Februar 2010 berichtet.
Horrorschocker auf Überholspur
Saw wird fortgesetzt
Das Gemetzel geht weiter. Mit "Saw 3" kommt bereits der dritte Teil des erfolgreichen Horrorspektakels in die Kinos. In bekannter "Saw"-Manier wird auch das zweite Sequel dem meist jugendlichen Publikum viel Blut und Gewalt bieten. In den USA wird das Werk ab dem 27. Oktober 2006 in den Kinos zu sehen sein.
2024