Walt Disney Studios Motion Pictures
Anne Fletcher: "Selbst ist die Braut"

Anne Fletcher

Geboren
01. Mai 1966
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Anne Fletcher
Bildergalerie zu "Dumplin'" Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Julie Murphy ist eine Independent-Produktion.
Unterwegs mit Mum Anders als klassische Buddy-Filme stellt "Unterwegs mit Mum" keine dynamische Männer-Beziehung ins Zentrum der Handlung, sondern das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn.
Selbst ist die Braut Maggie Tate (Sandra Bullock) ist eine erfolgreiche Lektorin. Die Kanadierin ist aber nicht minder zickig und fällt ihren Mitmenschen ziemlich auf die Nerven. Vor allem ihr gutherziger Mitarbeiter Andrew Paxton (Ryan Reynolds) leidet unter der Ungeduld seiner Vorgesetzten.
27 Dresses Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna wurde von einer Freundin zu der Geschichte inspiriert. Diese erzählte, dass sie bereits auf 12 Hochzeiten als Brautjungfer eingeladen wurde. "Offensichtlich hatte sie viele Freunde und gute Verbindungen. Aber irgendetwas hielt sie wohl davon ab, selbst eine Beziehung einzugehen, die nur ihr ganz allein gehört", so McKenna.
Ein Traum geht in Erfüllung Katherine Heigl ist hübsch, selbstbewusst und ein Hollywoodstar. Das bedeutet, ihr Kleiderschrank platzt vor wunderschönen Kreationen berühmter Designer. Für ihren neuesten Film "27 Dresses" durfte sie erneut den Traum vieler Mädchen und Frauen erfüllen. Speziell für sie wurden eine Reihe von Brautjungfernkleider entworfen. Ob schön oder nicht, darüber kann man sich streiten, Sicher ist, Katherine Heigl hat es eine Menge Spaß gemacht.
Step Up Anne Fletcher erzählt mit ihrem Tanz-Drama keine neue Geschichte. Deutlich sind die Anleihen von "Fame - Der Weg zum Ruhm" oder "Save the Last Dance" zu erkennen. Doch die vorhandenen Zutaten kombiniert Fletcher unterhaltsam und intelligent.
Hairspray (2007) Adam Shankman bleibt dem Konzept von John Waters "Hairspray" treu. Er versetzt seine Musical-Komödie ins Jahr 1962 und thematisiert Rassentrennung und -integration.
Step Up Anne Fletcher erzählt mit ihrem Tanz-Drama keine neue Geschichte. Deutlich sind die Anleihen von "Fame - Der Weg zum Ruhm" oder "Save the Last Dance" zu erkennen. Doch die vorhandenen Zutaten kombiniert Fletcher unterhaltsam und intelligent.
Der Babynator Das ist nicht lustig - er ist nicht lustig! Im Gegensatz zu seinen Muskelbepackten Kollegen Dwayne Johnson und Arnold Schwarzenegger fehlt Actionstar Vin Diesel jegliches komödiantisches Talent sowie das entsprechende Gespür fürs Timing.
Catwoman Der begnadete französische Regie-Exzentriker Pitof darf sich nach seinem phantasievollen Mystery-Krimi "Vidocq" nun erstmals an einem Hollywood-Stoff versuchen. Ursprünglich als Nebenfigur in "Batman" geboren, ist die von Halle Berrys schnurrendem Sexappeal befruchtete Flirtamazone zu einer von DC Comics Vorzeigefiguren avanciert.
Am Set von "Titanic" James Cameron überlässt bei seinen Filmen nichts dem Zufall. Um "Avatar - Aufbruch nach Pandora" drehen zu können, ließ er eigens 3D-Kameras entwickeln. Bevor er "Titanic" verwirklichte, unternahm er ausgedehnte Tauchgänge zum Wrack des Ozeanriesen. Auf den folgenden Bildern sieht man ihn mit seinen Hauptdarstellern Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Dreharbeiten.
Titanic 3D (2012) Die 200 Millionen Dollar schwere Produktion wurde mit elf Oscars ausgezeichnet. Das ist nicht zuletzt dem überwiegend weiblichen Publikum zu verdanken ist, die "Titanic" gleich mehrmals angeschaut haben. 2012 sollen sie nochmals für die 3D-Fassung begeistert werden.
James Cameron zurück an Land 1997 versenkte James Cameron die "Titanic" auf der Leinwand. Nun kommt der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten in 3D ins Kino. Am 27. März 2012 fand die Weltpremiere in London statt. Wenige Tage zuvor hatte Cameron als erster Mensch eine Solo-Tauchfahrt zum tiefsten Punkt des Pazifischen Ozeans unternommen. Zurück an Land und mit Hauptdarstellerin Kate Winslet an seiner Seite stellte er die 3D-Version seines Katastrophenfilms vor.
Titanic (1997) - Die Szenenbilder des Blockbusters Unsinkbare Romanze: Kate Winslet und besonders Leonardo DiCaprio verdanken dem rührseligen, nicht immer realistischen Katastrophendrama ihren internationalen Durchbruch.
Step up to the Streets "Step up to the streets" ist die Fortsetzung des Überraschungserfolges "Step Up" aus dem Jahr 2006. Für den zweiten Teil wurde der Cast komplett ausgetauscht und mit neuen Gesichtern besetzt. Einzig die Schule ist die gleiche geblieben.
Wedding Planner: Szenenbilder und Covermotiv Ganz leichte Komödie mit Jennifer Lopez als Heiratsplanerin und Matthew McConaughey als Objekt ihrer Begierde.
2024