Ricore

Charles Dickens

Geboren
07. Februar 1812
Gestorben
09. Juni 1870
Bürg. Name
Charles John Huffam Dickens
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Dev Patel spielt Titelcharakter
Tilda Swinton in neuer "David Copperfield"-Adaption dabei
Die neue Verfilmung von Charles Dickens' Romanklassiker "David Copperfield" kann demnächst mit einer beeindruckenden Besetzung an den Produktionsstart gehen. Das Künstlerdrama war bereits mit Dev Patel in der Hauptrolle besetzt, nun stoßen unter anderem Tilda Swinton, Hugh Laurie und Ben Whishaw dazu.
Charles Dickens neu interpretiert
Reese Witherspoon produziert
Reese Witherspoon ("Mein Schatz, unsere Familie und ich") wird ausführende Produzentin des TV-Films "Expectations". Das Projekt ist eine Neuinterpretation von Charles Dickens' Romanklassiker "Große Erwartungen". Im Mittelpunkt steht eine junge Frau aus einer Kleinstadt, die in San Francisco ihre Träume verwirklichen will und von der harten Realität eingeholt wird.
Hugh Laurie liest Dickens vor
Hugh Laurie ("Dr. House") soll in der Literaturverfilmung "Mister Pip" spielen. Als Lehrer Mr. Watts liest er seinen Schülern aus Charles Dickens' Roman "Große Erwartungen" vor. Den Kindern gibt die Geschichte Hoffnung, während ihre Heimatinsel vom Krieg zerrüttet ist. Der Film basiert auf dem Roman von Lloyd Jones. Andrew Adamson ("Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia") führt Regie. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am 13. April 2011.
Weihnachtsstimmung in London
Jim Carrey dreht Licht an
Jim Carrey und Colin Firth weckten in London Vorfreuden auf das Fest der Liebe. Am gestrigen Dienstagabend, den 3. November 2009, knipsten sie zeitgleich in der Oxford Street als auch in der Regents Street die Lichter an.
Diane Keaton auf der Straße
Witwe auf Reisen
Diane Keaton übernimmt die Hauptrolle in "The Widows' Adventure". Produziert wird das Road-Trip-Drama von Paul Brooks ("My Big Fat Greek Wedding") und Sidney Sherman ("Lonely Hearts Killers").
2024