Universum Film
Karl Markovics

Karl Markovics

Geboren
29. August 1963
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Karl Markovics
c/o Water Street Anthem Entertainment
5225 Wilshire Blvd.
Suite 615
Los Angeles, CA 90036
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Karl Markovics
Was man von hier aus sehen kann: Die Szenenbilder Melodram über eine skurrile, liebenswürdige Dorfgemeinschaft.
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
Szenenbilder zu "Grand Budapest Hotel" Die originelle Inszenierung von US-Regisseur Wes Anderson ist angereichert mit jeder Menge skurrilem Humor - äußerst sehenswert!
Die Vermessung der Welt 3D In "Die Vermessung der Welt 3D" setzt sich Regisseur Detlev Buck mit dem Leben und Werk des Naturforschers Alexander von Humboldt und des Mathematiker Carl Friedrich Gauß auseinander.
Unknown Identity "Unknown Identity" basiert auf dem Roman "Out of my Head" des französischen Bestsellerautors Didier Van Cauwelaert. Die deutsch-britisch-französische Koproduktion wurde größtenteils im Filmstudio Babelsberg sowie an Originalschauplätzen in Berlin, Brandenberg und Leipzig gedreht.
Mahler auf der Couch Mit "Mahler auf der Couch" liefern Percy Adlon und Felix O. Adlon ein unterhaltsames wie einfühlsames Drama um Vertrauen, Liebe, Eifersucht und Neugier.
"Mahler auf der Couch"-Premiere in München Bei der Premiere von "Mahler auf der Couch" in München ging es familiär zu. Die beiden Regisseure Percy und Felix O. Adlon sind Vater und Sohn. Auch Percys Ehefrau Eleonore Adlon war anwesend. Schauspieler durften natürlich nicht fehlen. Neben Hauptdarstellerin Barbara Romaner erschien auch Marianne Sägebrecht.
Deutschland 09 – 13 kurze Filme zur Lage der Nation Der Name ist Programm: 13 Regisseure haben jeweils einen kurzen Film über Deutschland beigesteuert. Mal wird ein aktuelles Thema in Form eines Dokumentarfilms aufgegriffen, ein anderes mal wird eine fiktive Geschichte erzählt.
Die kleinen Bankräuber Regisseur Armands Zvirbulis macht seine Jung-Darsteller in "Die kleinen Bankräuber" zu Dieben. Der kleine Robby (Gustavs Voldemars Vilsons) will in dem Kinderfilm eigentlich nur seinem arbeitslosen Vater helfen.
Berg-Feeling mit Reinhold Messner Am Donnerstag, den 26. November 2009, fanden sich die Darsteller aus "Nanga Parbat" im Bayerischen Hof in München zu einem Fotoshooting ein. Dabei traf Darsteller Florian Stetter auf sein Alter Ego Reinhold Messner. Stetter verkörpert den Bergsteiger bei seiner Erklimmung des über 8.000 Meter hohen Nanga Parbat im Jahre 1970. Dabei verlor Messner seinen Bruder Günther, gespielt von Andreas Tobias durch ein Lawinenunglück. Neben Messner erschienen auch Jule Ronstedt und Regisseur Joseph Vilsmaier. Beide zeigten sich locker und gesellten sich gutgelaunt zum restlichen Ensemble.
Nanga Parbat Regisseur Joseph Vilsmaier versucht mit dem Mammutprojekt "Nanga Parbat" die Ereignisse um den tragischen Tod von Günther Messner nachzustellen. Als Berater und Unterstützer stand ihm Reinhold Messner zur Seite.
Henri 4 "Henri 4" ist als kritische Allegorie auf heutige Glaubenskonflikte intendiert. Als solche funktioniert Jo Baiers Film nur bedingt, da viele Aspekte zu schnell abgehandelt werden, um politische Tiefenschärfe zu erreichen.
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch Dass er nach dem Oscar prämierten KZ-Drama "Die Fälscher" einen Kinderfilm dreht, hätte wohl niemand gedacht. Aber der Österreicher Stefan Ruzowitzky ließ sich von seinen beiden Töchtern inspirieren.
Die Fälscher Der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky verfilmt die Erinnerungen des KZ-Überlebenden und Zeitzeugen Adolf Burger. Dessen Tatsachenbericht "Des Teufels Werkstatt" ist Grundlage des Drehbuchs.
Atmen "Atmen" ist das gelungene Regiedebüt des österreichischen Schauspielers Karl Markovics. Das leise Drama besticht durch die strenge Inszenierung.
Atmen "Atmen" ist das gelungene Regiedebüt des österreichischen Schauspielers Karl Markovics. Das leise Drama besticht durch die strenge Inszenierung.
2024