Ralf Hake/Ricore Text
Petra Schmidt-Schaller

Petra Schmidt-Schaller

Geboren
28. August 1980
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Petra Schmidt Schaller
c/o Agentur Asrid Rahn
Bölschestr. 68
12587 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Petra Schmidt-Schaller
Nö: Die Szenenbilder Das Drehbuch von "Nö" schrieb Dietrich Brüggemann wie bei früheren Filmen erneut mit seiner Schwester Anna.
Leanders letzte Reise: Szenenbilder Vergangenheit und Gegenwart der Ukraine treffen in dem emotional ergreifenden Drama von Grimme-Preisträger Nick Baker-Monteys hart aufeinander.
"Stereo": Die Bilder Mit "Stereo" liefert Regisseur Maximilian Erlenwein einen deutschen Genrefilm ab, der internationale Vergleiche nicht zu scheuen braucht. Dabei lässt er die deutschen Stars Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu aufeinander los, was längst einmal fällig war.
Almanya - Willkommen in Deutschland "Almanya - Willkommen in Deutschland" nimmt als Integrationskomödie humorvoll die Faszination und den Argwohn einer Kultur gegenüber einer anderen in den Blick. Im Fokus des Films steht eine türkische Großfamilie und ihre Beziehung zur neuen Heimat Deutschland und der alten Heimat Türkei.
Premiere von "Almanya - Willkommen in Deutschland" Am 1. März 2011 feierte "Almanya - Willkommen in Deutschland" seine Weltpremiere im Münchner Gloria Palast Kino. An der Seite der Drehbuchautorinnen Yasemin und Nesrin Samdereli liefen unter anderem die Hauptdarsteller Fahri Ogün Yardim und Vedat Erincin über den roten Teppich.
Löwenzahn - Das Kinoabenteuer Kinderfreund Peter Lustig hat sich 2005 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen. Als sein Nachfolger ist Fritz Fuchs in Lustigs bunten Bauwagen eingezogen.
Sommer in Orange "Wer früher stirbt, ist länger tot"-Regisseur Marcus H. Rosenmüller inszenierte mit "Sommer in Orange" eine Komödie über den Zusammenprall zweier unterschiedlicher Weltanschauungen.
Das dunkle Nest Christine Hartmanns "Das dunkle Nest" ist eine gelungene Mischung aus Krimi und Familiendrama. Das Thema sexueller Missbrauch von Minderjährigen wird gelungen aufbereitet.
Unknown Identity "Unknown Identity" basiert auf dem Roman "Out of my Head" des französischen Bestsellerautors Didier Van Cauwelaert. Die deutsch-britisch-französische Koproduktion wurde größtenteils im Filmstudio Babelsberg sowie an Originalschauplätzen in Berlin, Brandenberg und Leipzig gedreht.
Der Seewolf 1904 erscheint der Roman "The Seawolf" des amerikanischen Schriftstellers Jack London (1876–1916). Seitdem löst die Geschichte des raubeinigen Robbenfängers eine seltene Faszination auf die Filmwelt aus. Schon im Stummfilmzeitalter wurde die Handlung in bewegten Bildern erzählt.
Balkan Traffic - Übermorgen Nirgendwo Das Verhältnis zwischen West- und Osteuropa ist historisch vorbelastet. Im Zeitalter der offenen Grenzen und des Zusammenwachsens ist von den einst hochgesicherten Grenzwällen mittlerweile nur noch eine psychologische Demarkierungslinie übriggeblieben.
Ein fliehendes Pferd Nach "Das wahre Leben" sind Katja Riemann und Ulrich Noethen erneut als Ehepaar auf der Leinwand zu bewundern. Regisseur Rainer Kaufmann adaptierte die gleichnamige Novelle von Martin Walserr und produzierte eine leichfüßige, spritzige Sommerkomödie.
Reine Formsache Schön ist, dass diese Liebesgeschichte da anfängt, wo die meisten anderen aufhören: im harten Alltag. Regisseur Ralf Huettner macht in seinem Beziehungsdrama deutlich, dass Liebe nicht nur ein extremes Glücksgefühl ist.
2024