Ricore

Ingmar Bergman

Geboren
14. Juli 1918
Gestorben
30. Juli 2007
Alias
Buntel Eriksson
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neue Regiearbeit von Mia Hansen-Love: "Bergman Island"
Tim Roth auf der Insel von Ingmar Bergman
Tim Roth begibt sich auf die Spur des legendären Filmemachers Ingmar Bergman. Der "Once Upon a Time... In Hollywood"-Darsteller wird in Mia Hansen-Løves "Bergman Island" zu sehen sein.
Seite: 1 2
Sie drehte viele Filme mit Ingmar Bergman
Bibi Andersson stirbt mit 83 Jahren
Sie spielte in vielen Filmen von Ingmar Bergman mit. Nun ist die schwedische Charakterdarstellerin Bibi Andersson gestorben. Sie wurde 83 Jahre alt.
Schwedischer Bestseller-Autor erliegt Krebsleiden
Henning Mankell ist tot
Er schuf die weltberühmte Kriminalfigur des Kurt Wallander. Jetzt ist der schwedische Schriftsteller Henning Mankell tot. Wie der Hanser Verlag heute mitteilte, starb er am heutigen Montagmorgen in Göteborg. Mankell war Anfang 2014 mit Lungenkrebs diagnostiziert worden. Er wurde 67 Jahre alt.
Freddy-Krueger- und "Scream"-Erfinder ist tot
Wes Craven an Krebs gestorben
Wes Craven ist tot. Der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der das Horror-Genre mit Klassikern wie "Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume" und der "Scream"-Reihe maßgeblich beeinflusst hat, starb am gestrigen Sonntag in seinem Haus in Los Angeles. Das teilte seine Familie mit. Craven litt an Hirntumor. Er wurde 76 Jahre alt.
Schauspiellegende erweitert Cast von Fantasyserie
Max von Sydow spielt bei "Game of Thrones" mit
Die hochgelobte und ohnehin schon prominent besetzte Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" hat einen großen Namen mehr auf der Besetzungsliste. Kein geringerer als Schauspiellegende Max von Sydow hat in der sechsten Staffel des Fantasy-Spektakels eine Nebenrolle übernommen.
Ausstellung und Retrospektive
Ingmar-Bergman-Ausstellung in Gent
Vom 04. Oktober 2011 bis 15. Januar 2012 findet im Kulturzentrum Caermersklooster in Gent eine Ausstellung zu Leben und Werk von Ingmar Bergman statt. Diese geht auf eine Initiative des Genter Filmfestivals zurück und wird von der Deutschen Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen Berlin in Zusammenarbeit mit der Academy of Motion Picture Arts and Sciences Beverly Hills organisiert.
Festival im Internet
Filmfest Oldenburg online
Das Internationale Filmfest Oldenburg ist das erste deutsche Festival, das eine Kooperation mit dem Video-on-Demand-Portal MUBI realisiert. Dadurch kann man ausgewählte Filme des Festival-Programms zu Hause via Online-Stream sehen.
Catherine Zeta-Jones gibt Broadway-Debüt
Sie singt und tanzt
Oscar-Gewinnerin Catherine Zeta-Jones gibt im Remake von Stephen Sondheims "A Little Night Music - Das Lächeln einer Sommernacht" ihr Broadway-Debüt. Sie schlüpft in die Rolle von Desiree Armfeldt, welche im Original die Hit-Ballade "Send in the Clowns" gesungen hatte.
Clint Eastwood bekommt Palme für sein Lebenswerk
Erbarmungsloses Cannes
Clint Eastwood erhielt am gestrigen Mittwoch, dem 25. Februar 2009 bei einer privaten Zeremonie in Paris die Goldene Palme der Filmfestspiele von Cannes für sein Lebenswerk. Er ist der zweite Regisseur, dem diese Ehre zu Teil wurde.
Bangen um Erbe des Meisterregisseurs
Ingmar Bergmans Haus zu verkaufen
Ausverkauf einer Filmlegende. Ein Jahr nach dem Tod von Ingmar Bergman soll sein Anwesen auf der Ostseeinsel Farö an den Meistbietenden gehen. Der schwedische Meisterregisseur hatte seine letzten Lebensjahre dort verbracht. Cineasten und Bergman-Fans reagieren schockiert.
Horrorremake von "Mondo brutale"
Goldwyn und Potter schocken
Tony Goldwyn und Monica Potter übernehmen die Hauptrollen im Remake des Wes Craven-Horrorfilms "Mondo brutale" (1972). Potter hat bereits in James Wans "Saw" Erfahrungen mit dem Horrorgenre gemacht. Der Grieche Dennis Iliadis ("Hardcore") wird Regie führen.
Schwedisches Filminstitut ehrt Meisterregisseur
Ingmar Bergman ganz groß
Am 6. und 7. Oktober 2007 plant das Schwedische Filminstitut eine Erinnerungsfeier für den unlängst verstorbenen Ingmar Bergman. Ein Wochenende lang soll dem Leben und dem Werk des Meisterregisseurs gedacht werden.
Highlights in Locarno
Carmen Maura ausgezeichnet
Das Filmfest in Locarno wartet mit vielen Überraschungen in seinem Programm auf. Neben Blockbustern wie "Das Bourne Ultimatum" und "Sterben für Anfänger" wurden vor allem kleine Produktionen wie Alina Marazzis "Vogliamo anche le rose" gezeigt. Der Literaturnobelpreisträger Dario Fo überreichte der sichtlich gerührten Carmen Maura den Preis für ihr Lebenswerk.
Regie-Legende wurde 89 Jahre alt
Ingmar Bergman ist tot
Der schwedische Regisseur Ingmar Bergman verstarb im Alter von 89 Jahren. Wie seine Familie bestätigt, entschlief er friedlich in seinem Haus auf der Ostseeinsel Fårö.
Lange Krankheit
Bergmanns Kameramann Sven Nykvist gestorben
Der schwedische Kameramann Sven Nykvist ist am 20. September 2006 nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren in Stockholm gestorben. Wie sein Sohn Carl-Gustav mitteilte, wurde sein Vater schon seit mehreren Monaten aufgrund eines Schlaganfalls in einem Pflegeheim behandelt. Nykvist hatte sich durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Filmemacher Ingmar Bergman international einen Namen gemacht.
Seite: 1 2
2024