Turbine Medien
Renfield im limitierten SteelBook (4K Ultra HD-Blu-ray + Blu-ray)

Renfield im limitierten SteelBook (4K Ultra HD-Blu-ray + Blu-ray)

Originaltitel
Renfield
Regie
Chris McKay
Darsteller
Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Awkwafina, Ben Schwartz, Shohreh Aghdashloo, Brandon Scott Jones
Medium
4K Ultra-HD Blu-ray
Im Handel ab
01.12.2023 bei Turbine Medien
Kinostart Deutschland
Renfield
Genre
Horror, Komödie
Land
USA
Jahr
2023
FSK
ab 16 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: HDR10 & Dolby Vision • Bonusmaterial: Audiokommentar mit Produzentin Samantha Nisenboim, Drehbuchautor Ryan Ridley und weiteren Team-Mitgliedern • Acht entfernte und verlängerte Szenen (HD, 17 Min.) • Alternative Takes (HD, 3 Min.) • Featurette "Dracula Uncaged" über Nicolas Cage als Dracula (HD, 5 Min.) • Featurette "Monster & Menschen" hinter den Kulissen von RENFIELD (HD, 12 Min.) • Featurette "Stufen der Verjüngung" über die Verwandlung Draculas (HD, 6 Min.) • Featurette "Fleisch & Blut" über die Splatter-Effekte (HD, 5 Min.) • Featurette "Schmutzige Kämpfe" über die Stunts (HD, 6 Min.) • Featurette "Das Making-of einer entfernten Szene" über Renfields Tanz (HD, 3 Min.) • Trailer & Spots aus Deutschland & USA • Das Bonusmaterial verfügt über optionale deutsche und englische Untertitel.
Nicolas Cage steht nur auf den roten Saft!
Seit genau 92 Jahren ist das Leben von Renfield (Nicholas Hoult) untrennbar mit dem seines Herren und Meisters Graf Dracula (Nicolas Cage) verbunden. Sie hausen in einem abbruchreifen Haus. Es ist Renfields Aufgabe, den nie stillbaren Durst seines Herrn und Meisters nach frischem Menschenblut zu stillen.

Zuletzt ist dies offenbar nicht so recht gelungen. Dracula ist nur noch ein Schatten seiner selbst und hängt an profanen Blutkonserven - unwürdig! Renfield hat längst genug von seinem Frondienst beim legendären Grafen der Finsternis. Er plant seine 'Kündigung'. Moralische Unterstützung sucht er bei einer kirchlichen Selbsthilfegruppe, zu der auch die zupackende Rebecca Quincy (Awkwafina) gehört.
Mit der Horrorkomödie knüpft Chris McKay ("The Tomorrow War") an die erste Adaption des Gruselklassikers aus der Feder von Bram Stoker mit dem unvergessenen Béla Lugosi an. Zum Vergnügen der Zuschauer baut er einen klassischen Konflikt zwischen dem dämonischen Meister und seinem unfreiwilligem Gehilfen auf. Das Blut spritzt bei ihren Beutezügen und Mahlzeiten von der Leinwand, Gliedmaßen werden abgetrennt - aber das ist alles so herrlich übertrieben, dass es keiner ernst nehmen kann. Tarantino hätte seine Freude.

Vor allem lebt der Film von zwei grandiosen Stars. Nicholas Hoult glänzt einmal mehr als naiver Schwiegermuttertraum. Doch diesmal kommt er aus den Puschen und nimmt sein Leben in die eigene Hand. Ins Gedächtnis brennt sich auch mal wieder Nicolas Cage ein, der vielleicht exzentrischste Schauspieler seiner Generation. Seine Karriere steckt in den vergangenen Jahren in der Sackgasse. Als blutrünstiger Narzisst mit Anleihen beim Joker aus dem Batman-Franchise feiert er ein grandioses Comeback.

Nebenbei klauen die Macher auch aus der "Mumie" - dort sind es die eigenen Eingeweide, die den Hohepriester zu neuem Leben erwecken. Hier lässt das Blut Dracula wieder zu Kräften kommen, als es endlich wieder fließt. Maske und Trick laufen zu Hochform auf.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Nicolas Cage als Vampir? Die Horrorkomödie heißt "Renfield". Hier ist der erste Trailer.
 
Hier sind die Szenenbilder der Vampirkomödie mit Nicolas Cage und Nicholas Hoult.
Universal Pictures International Germany (UPI)
Nicolas Cage als Dracula in "Renfield" (2023)
2024