News: Kurz gemeldet
Jean-François Martin/Ricore Text
George Lucas
George Lucas sagte "Star Wars: Episode 7" voraus
J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" befindet sich im Dreh, Ende 2015 kommt das lang erwartet Science-Fiction-Spektakel weltweit in die Kinos. Als die Pläne über eine Fortsetzung der Weltraumsaga im Jahr 2012 publik wurden, war das für viele eine Überraschung. Nicht jedoch für Mastermind George Lucas und "Star Wars"-Darsteller Mark Hamill. Die beiden wussten schon vor über 30 Jahren, dass Teil sieben der Reihe ungefähr um den nun feststehenden Zeitpunk erscheinen wird. In einem 1983 aufgezeichneten Fernsehinterview sprach Hamill über die Lucas' Pläne: 'Einmal fragte er [Lucas; Red.]: 'Kannst du dir Vorstellen, einen Obi-Wan-ähnlichen Charakter zu spielen, der den Excalibur an die nächste Generation weiterreicht?' Ich sagte: 'Wann soll das sein?' Er antwortete: 'Ungefähr 2011.'' Ganz schön dicht dran, Mr. George Lucas. Sie haben sich den Ruf eines visionären Filmemachers redlich verdient!
Weiterführende Infos
Stars
Mark Hamill George Lucas J.J. Abrams
2024