Paramount Pictures
Die Firma ("The Firm", 1993)

Die Firma

Originaltitel
The Firm
Regie
Sydney Pollack
Darsteller
Tom Cruise, Jeanne Tripplehorn, Gene Hackman, Hal Holbrook, Terry Kinney, Wilford Brimley
Kinostart:
Deutschland, am 14.10.1993 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Krimi, Thriller
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 12 Jahren
Länge
156 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,7 (3 User)
Meinungen
Gina-Luka 
Die Firma
Meine Bewertung betrifft erstmal Menschen, die vom Film absolut NULL Ahnung haben. Wer " Die Firma " grottenschlecht fand, beweißt mir damit, daß er: a.) den Film nicht verstanden hat, und b.) mit intelligent gemachten Filmen nicht zurecht kommt. Dieser Film war fast authentisch, sehr nahe an der Wahrheit. Die Schauspieler, auch Tom Cruise, hervorragend, und die Geschichte, bis zum Schluß spannend und rund. Ich weiß von was ich spreche. Fazit : Jedem seine eigene Meinung, wird alles akzeptiert, - nur wer einen solchen Film mies, schlecht bewertet, sollte nicht mehr ins Kino gehen, seinen Fernseher aus dem Fenster rausentsorgen, oder die Klappe halten.
geschrieben am 06.01.2010 um 18:58 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
Schlecht
Der Film ist soooo schlecht gemacht, das glaubt man nicht. Da hilft auch Gene Hackman nicht. Tom Cruise ist ein wie immer begnadet schlechter Sauspieler und auch sonst kann man nicht viel gutes sagen. Jedenfalls wurde es mir zu doof und ich habe auf den Schluss verzichtet. Damit hab ich auch sicherlich ncihts verpasst. Und damit er den Rest des Filmes wettmachen könnte müsste der Finalteil schon mindestens besser als Gilliam/Burton/Lucas/Frears... zusammen. Das einzig gute war die Geschichte. Schlecht wird mir allerdings bei dem Gedanken daran dass Tom Cruise nichts daraus gelernt hat und nun wieder in so ner "Firma", der "Church of Scientoloy" ist. Nicht nur unbegabt, auch noch dumm. Schlechte Kombination!
geschrieben am 18.08.2009 um 15:59 Uhr
Seite: [1]
2024