Constantin Film
Lissi und der wilde Kaiser

Lissi und der wilde Kaiser

Originaltitel
Lissi und der wilde Kaiser
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
Deutschland 2007
Kinostart
25.10.2007
FSK & Länge
ab 6 Jahren 85 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Michael Bully Herbig
Darsteller
Max Mutzke, Stefan Raab, Hendrik Nachtsheim, Gerd Knebel, Monika John, Lotte Ledl
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,8 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewMeinungenbewerten
Bully über seinen ersten Animationsfilm
Man wird automatisch verglichen
Am 25. Oktober geht Michael Bully Herbig mit seiner Quatsch-Trilogie in die letzte Runde: Nach "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" versucht er sich an "Lissi und der wilde Kaiser", einer süffisanten Persiflage der alten Romy Schneider-Filme. Doch statt Bully im Kaiserkleidchen erwartet den Zuschauer dieses Mal ein Animationsfilm. In Berlin erklärte uns der 39-Jährige seine Beweggründe.
2024