Donostia-San Sebastian International Film Festival
Genova

Genova

Originaltitel
Genova
Alternativ
Neustart in Genua (DVD-Titel)
Genre
Drama
Land /Jahr
Großbritannien 2008
Kinostart
Medium
Kinofilm
Regie
Michael Winterbottom
Darsteller
Dante Ciari, Monica Bennati, Gherardo Crucitti, Kyle Griffin, Margherita Romeo, Gabriella Santinelli
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewbewerten
Michael Winterbottoms bizarre Dreharbeiten
Die zwei Welten des Colin Firth
Er war mal der spießige Anwalt. Die Bridget-Jones-Zeiten sind vorbei. Colin Firth spielt in Michael Winterbottoms Drama "Genova" einen Vater, der sich nach dem Unfalltod seiner Frau alleine um seine zwei pubertierenden Töchter kümmert. In San Sebastián, wo das Werk gut aufgenommen wurde, erzählt der Schauspieler Filmreporter.de, warum er sich eher in die Welt von Winterbottom hingezogen fühlt, als der von "Mamma Mia!" Die Dreharbeiten zu diesen höchst unterschiedlichen Filmen fanden gleichzeitig statt. Bizarr, wie auch der mit dem typisch-trockenen britischen Humor gesegnete Firth bestätigt.
2024