Universum Film
Short Cuts

Short Cuts

Originaltitel
Short Cuts
Regie
Robert Altman
Darsteller
Anne Archer, Julianne Moore, Lane Cassidy, Jennifer Jason Leigh, Matthew Modine, Tim Robbins
Kinostart:
Deutschland, am 06.01.1994 bei Senator Film Verleih
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 16 Jahren
Länge
178 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Julianne Moore denkt noch heute gerne an ihre Frankfurter Zeit zurück. Sie könne sich noch gut an die Frankfurter Bratwürste erinnern, die 'sonst nirgends so gut' sind.
Matthew Modine kehrt auf den Regiestuhl zurück. Der Schauspieler inszeniert und produziert Donald Honigs Roman "Walk Like A Man" über die letzten Monate des Sezessionskrieges.
Jennifer Jason Leigh sieht keine Zukunft für ihre Ehe. Die Schauspielerin reichte die Scheidung von Ehemann Noah Baumbach ein und beantragt das Sorgerecht für Sohn Rohmer.
"M.A.S.H."- und "Nashville"-Regisseur Robert Altman verstarb Montag Nacht in Los Angeles. Der Altmeister des Hollywood-Kino wurde 81 Jahre alt.
"L.A. Crash" wurde von den Oscar-Juroren zum besten Film gekürt. Der mit 8 Nominierungen in Rennen gegangene Schwulenwestern "Brokeback Mountain" gewann 3 Statuetten.
2024