The F-Word - Von wegen gute Freunde! - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Senator Film

The F-Word - Von wegen gute Freunde!

OriginaltitelWhat If
AlternativThe F Word
GenreKomödie, Romanze
Land & Jahr Irland/Kanada 2014
FSK & Länge ab 6 Jahren • 98 min.
KinoDeutschland
AnbieterSenator Film Verleih
Kinostart09.04.2015
RegieMichael Dowse
DarstellerMike Wilmot, Daniel Radcliffe, George Tchortov, Tamara Duarte, Rosalind S. Feldman, Vanessa Matsui
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten

Bittersüße Romanze in Tradition von Bridget Jones

Wallace (Daniel Radcliffe) ist von seinem letzten Date und die Frauen im generellen frustriert. Seine Suche nach Mrs. Right enden stets in One-Night-Stands und Trennungsschmerz. Daher hält er auf der wilden Party, zu der ihn sein Mitbewohner Allan (Adam Driver) schleppt, Abstand von der Weiblichkeit und löst ein Scrabble.

Doch dann spricht ihn Allans Cousine Chantry (Zoe Kazan)an. Wallace begleitet sie nach einem wundervollen Abend voller interessanter Gespräche nach Hause. Eine Freundschaft beginnt, in der Wallace Chantry sein Herz ausschüttet und diese ihre Beziehung zu Langzeitfreund Ben (Rafe Spall) analysiert. Zwischen Chantry und Wallace stimmt einfach die Chemie, doch sollten sie ihre gute Freundschaft bewahren oder ihre Herzen für das Experiment der Liebe öffnen?
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe brilliert in der bittersüßen Romanze in der Tradition von "Bridget Jones" und "Notting Hill" auf den Spuren von Hugh Grant und Colin Firth als schüchterner, an sich selbst zweifelnder Twen, der sein Herz nicht verschenken kann, weil er sich selbst im Weg steht.

Die romantische Komödie wendet sich an alle, die dem Teenageralter und den albernen Komödien rund um erste Dates entwachsen sind, sich aber zu jung fühlen, um Bridget Jones zu verstehen oder Hugh Grant und Colin Firth bei ihren tolpatschigen Anbandelungsversuchen zu folgen. Das bewährte Rezept des Genres um die Wirrungen des Herzens bei der Suche nach Mr. und Mrs.Right geht auch für Twens auf.
The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

The F-Word - Von wegen gute Freunde!: Der offizielle Trailer

Wallace (Daniel Radcliffe) ist von seinem letzten Date und die Frauen im generellen frustriert. Seine Suche nach Mrs. Right enden stets in One-Night-Stands...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe brilliert in der bittersüßen Romanze in der Tradition von "Bridget Jones" und "Notting Hill" auf den Spuren von Hugh Grant und Colin Firth. mehr
Daniel Radcliffe als junger Allen Ginsberg in "Kill Your Darlings"

Interview:  Daniel Radcliffe erfindet sich neu

Muss Daniel Radcliffe immer Harry Potter bleiben? Die Rollen, die der 24-Jährige abseits des "Harry Potter"-Franchise spielte, zeigen...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de