The Best of Me - Mein Weg zu Dir - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Senator Filmverleih

The Best of Me - Mein Weg zu Dir

OriginaltitelThe Best of Me
GenreRomanze
Land & Jahr USA 2014
FSK & Länge ab 12 Jahren • 118 min.
KinoDeutschland
AnbieterSenator Film Verleih
Kinostart08.01.2015
RegieMichael Hoffman
DarstellerGene Kevin Hames Jr., Andre Allemand, Geraldine Glenn, Nicole Gaubert, Rudy Franklin, Joseph Fischer
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Romanze nach einem Roman von Nicholas Sparks

Oriental 1984. Die beiden Jugendlichen Amanda Collier (Liana Liberato) und Dawson Cole (Luke Bracey) lieben sich. Ihre gemeinsame Zukunft steht jedoch unter einem schlechten Stern. Dawsons Vater Tommy (Sean Bridgers) ist ein stadtbekannter Kleinkrimineller, der auch seinen Sohn in seine illegalen Geschäfte hineinziehen will. Dawsons Herkunft ist Amandas Vater ein Dorn im Auge. Entschlossen zieht er gegen den jungen Mann zu Felde und möchte dessen Beziehung mit seiner Tochter unbedingt verhindern.

Die Ereignisse überstürzen sich. Ein Konflikt zwischen Vater und Sohn artet in eine Schießerei aus, bei der Dawsons Freund getötet wird. Tommy wird verurteilt und auch Dawson kommt wegen Totschlags ins Gefängnis. Aus Schuldgefühlen bricht er den Kontakt zu Amanda ab. 20 Jahre später. Nach dem Tod eines Freundes kehrt Dawson (nun von James Marsden gespielt) in sein Heimatstädtchen zurück. Im Zuge der Nachlassverwaltung begegnet er Amanda (nun: Michelle Monaghan). Die ist mittlerweile verheiratet und verhält sich gegenüber Dawson zunächst abweisend. Bald merkt sie, dass sie noch immer etwas für ihn empfindet.
Mit "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" kommt die nächste Verfilmung eines Romans von Nicholas Sparks in die Kinos. Längst hat Hollywood hat den US-Autor als Goldgrube für sich entdeckt. Bereits unzählige Male waren dessen Bücher Vorlage romantischer Kinogeschichten. Für so manchen Schauspieler dienten sie als Sprungbretter für große Karrieren. "Wie ein einziger Tag" beispielsweise verhalf Ryan Gosling und Rachel McAdams zum Aufstieg in die A-Liga der Hollywood-Schauspieler.

Channing Tatum festigte seine Karriere mit "Das Leuchten der Stille", nachdem er mit dem Musical "Step Up" seinen großen Durchbruch hatte. Liam Hemsworth und Miley Cyrus verhalf "Mit dir an meiner Seite" nicht nur zu einem Karrieresprung. Für die beiden war die Filmromanze zudem der Beginn einer Liebesbeziehung, die allerdings nicht länger als bis September 2013 dauert.
The Best of Me - Mein Weg zu Dir

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"The Best of Me - Mein Weg zu Dir": Der erste offizielle Trailer

Oriental 1984. Die Jugendlichen Amanda Collier (Liana Liberato) und Dawson Cole (Luke Bracey) lieben sich. Ihre gemeinsame Zukunft steht jedoch unter einem...  Clip starten

"The Best of Me - Mein Weg zu Dir": Der Teasertrailer

Oriental 1984. Die Jugendlichen Amanda Collier (Liana Liberato) und Dawson Cole (Luke Bracey) lieben sich. Ihre gemeinsame Zukunft steht jedoch unter einem...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Mit "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" kommt die nächste Verfilmung eines Romans von Nicholas Sparks in die Kinos. Hollywood hat den US-Schriftsteller schon längst als... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de