Sony Pictures
Chappie

Chappie

Originaltitel
Chappie
Regie
Neill Blomkamp
Darsteller
Wandile Molebatsi, Alistair Prodgers, Max Poolman, Paul Dobson, Anthony Bishop, Mike Blomkamp
Kinostart:
Deutschland, am 05.03.2015 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 06.03.2015 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 05.03.2015 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Action, Thriller
Land
Mexiko, USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.chappie-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Hollywood bläst wieder einen Angriff auf die Erde. In "Greenland" kommt es zu einer Umweltkatastrophe. Chris Evans spielt die Hauptrolle. Regie führt Neill Blomkamp.
Colin Firth ist mit "Kingsman: The Secret Service" noch immer Spitzenreiter der deutschen DVD-Leihcharts. In den Verkaufscharts ist "Home - Ein smektakulärer Trip" ganz oben.
Neill Blomkamps Science-Fiction-Sektakel "Chappie" ist der neue Spitzenreiter in den DVD-Leihcharts. Die Kaufcharts werden vom Erotik-Drama "Fifty Shades of Grey" angeführt.
Hugh Jackman kann seine Hautrolle in "Collateral Beauty" nicht wahrnehmen. Die Arbeit an dem Drama würde sich mit dem noch unbetitelten "Wolverine"-Projekt überschneiden.
Rooney Mara sichert sich eine Rolle in "Lion". In dem Drama nach einer wahren Begebenheit sind außerdem Nicole Kidman und Dev Patel an Bord.
Disneys bleibt mit "Cinderella" auf der Erfolgsspur. Das Realfilm-Remake startet mit einem überragenden Umsatz von 70 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos.
Neill Blomkamps "Chappie" landet in US-Kinos eine Bruchlandung. Das Science-Fiction-Drama setzt am umsatzschwächsten Kino-Wochenende lediglich 13,3 Millionen US-Dollar um.
Sigourney Weaver hält viel von Neill Blomkamp. Die "Alien"-Reihe, dessen fünften Teil der Regisseur inszeniert, sei in guten Händen. Blomkamp werde neue Grenzen ausloten.
Neill Blomkamp verrät seinen konzeptionellen Ansatz von seinem "Alien 5". Demnach werde sein Film in geistiger Verwandtschaft zum ersten und zweiten Teil der Reihe stehen.
Neill Blomkamp bekommt prominente Unterstützung. Der "Elysium"-Regisseur konnte für sein neues Science-Fiction-Projekt "Chappie" Genre-Veteranin Sigourney Weaver gewinnen.
Seite: [1] 2
2024