Walt Disney Studios Motion Pictures
Star Wars: The Last Jedi (2017)

Star Wars: Die letzten Jedi 3D

Originaltitel
Star Wars: The Last Jedi
Alternativ
Star Wars: Episode VIII; Star Wars: Episode 8
Genre
Science Fiction
Land /Jahr
USA 2017
Kinostart
14.12.2017
FSK & Länge
ab 12 Jahren 151 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Rian Johnson
Darsteller
Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewbewerten
Es kann nur einen geben...
Anthony Daniels ist C-3PO!
Anthony Daniels spielt die Rolle des geradlinigen, goldenen Roboters in Star Wars bereits seit der ersten Episode, die damals noch "Krieg der Sterne" hieß. Er ist außer dem Erfinder und Regisseur George Lucas wohl der Einzige, der bei allen Episoden mitwirkte. Anlässlich des Starts der letzten Episode sprach der personifizierte C-3PO mit den Filmreportern über sein alltägliches Leben mit der fiktiven Ikone, an welchen Stellen sein Kostüm zwickte und was die Fans von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" erwarten dürfen...
2024