Buena Vista
Chicago

Chicago

Originaltitel
Chicago
Genre
Musikfilm, Krimi
Land /Jahr
USA, Kanada 2002
Kinostart
27.02.2003
FSK & Länge
ab 12 Jahren 113 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Rob Marshall
Darsteller
Vicky Lambert, Amber-Kelly Mackereth, Jody-Lynn McFadden, Faye Rauw, Rhonda Roberts, Leigh Torlage
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,9 (7 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungenbewerten
Renée Zellweger macht sich Chicago Untertan
Dancing Queen
Erfolg = Talent + Glück. Renée Zellweger hat beides. Von "Jerry Maguire" ("You had me at hello") über "Nurse Betty" und "Bridget Jones" verwandelte sie sich in Rollen, für die sich diverse Regisseure die kleine blonde Schauspielerin mit der weichen Stimme und dem ungewöhnlichen Gesicht erst nicht vorstellen konnten. Doch mit ihrer Chamäleonhaften Wandlungsfähigkeit überzeugte sie auch die größten Zweifler. In der Musical-Verfilmung "Chicago" schlüpft sie in den Part der manipulativen Roxy Hart - eine Rolle, die erst an Madonna, dann an Britney Spears gehen hätte sollen (was für eine Vorstellung!). Und auch singend und tanzend mit Marilyn-Schmollmund und Cyd Charisse-Beinen hatte sie uns schon beim ersten 'Hello'.
Oscar-Nominee Reilly über Chicago, den schönsten Fleck der Welt
Hektisch - aggressiv - Kosmopolit
John C. Reilly (37) ist vielleicht noch nicht berühmt, ganz zweifellos aber einer der besten Schauspieler seiner Generation. Ob als verzweifelter Fischer in "Der Sturm", als koksender Pornostar in "Boogie Nights" oder einsamer Cop in "Magnolia": Reilly ist ein cineastisches Chamäleon und derzeit an gleich drei Top-Filmen beteiligt: "The Gangs of New York", "The Hours" und nicht zuletzt das Musical "Chicago", das ihm eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller einbrachte.
Doris Day des neuen Jahrtausends
Sie schafft es jedes Mal
Sie erinnert nicht nur äußerlich an Doris Day. Genau wie der Star der 60ger Jahre besitzt auch Renée Zellweger ein natürliches komödiantisches Talent. Anders als Day besteht ihr Repertoire sowohl aus schweren Dramen als auch aus leichten Komödien. Sie schafft es jedes Mal, anders zu sein. Ihre Rolle in "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" ist nicht dieselbe wie in "Jerry Maguire". Auch "Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe" verweigert sich den gängigen Kategorien.
2024