News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Cinderella
Deutsche Kinocharts von Disney angeführt
"Cinderella" überholt die Kingsman
Auch in den deutschen Kinos ist Disneys "Cinderella erfolgreich angelaufen. Der Märchenfilm lockte am Wochenende 275.000 Zuschauer vor die Leinwände. Das mag im Vergleich zu den Zahlen in Nordamerika zwar nicht rekordverdächtig sein, dennoch ist es ein mehr als solides Ergebnis.
16. Mär 2015: Platz zwei erreicht mit 190.000 Zuschauern die Agentenkomödie "Kingsman: The Secret Service". Nachdem der Film am Donnerstag vielversprechend mit dem größten Besucherandrang gestartet war, wird er im Laufe des Wochenendes von Disneys Märchenfilm überholt.

Platz drei belegt der Erotik-Streifen "Fifty Shades of Grey", der am fünften Wochenende 175.000 Zuschauer in die Kinos lockt. Insgesamt hat Romanverfilmung damit die Vier-Millionen-Besuchermarke überschritten. Rang vier geht an Clint Eastwoods Kriegsfilm "American Sniper", der es am dritten Wochenende auf 145.000 Besucher schafft. Das Schlusslicht der Top fünf bildet die Komödie "Traumfrauen", die am vierten Wochenende 140.000 Zuschauer begeistert.
Weiterführende Infos
Stars
Clint Eastwood
2024