News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Jared Leto in einer Szene aus "Mr. Nobody"
Action-Thriller "The Outsider"
Jared Leto verstrickt sich in der japanischen Mafia
Nach seinem Auftritt als Joker in "Suicide Squad" ist Jared Leto offenbar auf den Geschmack zwielichtiger Charaktere gekommen. Der Oscar-Preisträger hat sich eine Rolle in dem Action-Thriller "The Outsider" gesichert. Darin taucht er tief in die japanische Unterwelt ein.
06. Apr 2016: Dies berichtet das Kinoportal The Wrap am gestrigen 5. Juni 2016 unter Berufung auf die produzierenden Filmstudios Waypoint Entertainment und Linson Entertainment. "The Outsider" ist im Nachkriegsjapan angesiedelt und kreist um einen US-Gefangenen, der mit Hilfe seines Mithäftlings, eines Yakuza-Mitgliedes, aus dem Gefängnis kommt. Endlich in der Freiheit, will er seine Schuld begleichen und sich den Respekt der japanischen Mafia verdienen.

Das Drehbuch stammt aus der Feder Andrew Baldwins ("Bastille Day"). Es befand sich auf der schwarzen Liste der besten noch nicht verfilmten Drehbücher Hollywoods. Regie führt Martin Zandvliet, der mit dem Projekt sein englischsprachiges Debüt vorlegen wird. Der dänische Regisseur lenkte im vergangenen Jahr bei den Internationalen Filmfestspielen von Toronto mit dem Nachkriegsdrama "Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit" die Aufmerksamkeit von Hollywood-Produzenten auf sich. Das Filmstudio Sony Pictures hat sich die US-Rechte des Films gesichert. Er gilt schon jetzt als möglicher Oscar-Kandidat.

Für den wählerischen Leto ist der Auftritt in "The Outsider" erst der zweite nach dem Erhalt des Nebendarsteller-Oscars für "Dallas Buyers Club". Im August dieses Jahres wird der Schauspieler und 30 Seconds to Mars-Frontmann als Joker in "Suicide Squad" zu sehen sein. Die Comicverfilmung von David Ayer kreist um eine Gruppe von Superschurken, die für die Regierung geheime Operationen durchführen und dafür Straferlass erhalten sollen. Zum Agententeam gehören neben dem Batman-Antipoden Joker auch Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney) und Rick Flag (Joel Kinnaman).
Weiterführende Infos
Stars
Joel Kinnaman Jai Courtney Will Smith Margot Robbie David Ayer 30 Seconds to Mars Martin Zandvliet Andrew Baldwin Jared Leto
2024