News: In Produktion
Sony Pictures
Roland Emmerich ("Anonymus")
Menschheit erneut von Aliens bedroht
Roland Emmerichs "Independence Day"-Fortsetzung
Sein neuer Film "White House Down" ist noch nicht den Kinos gestartet, da kommt Roland Emmerich bereits mit Neuigkeiten über sein nächstes Projekt um die Ecke. So hat der deutsche Regisseur konzeptionelle und inhaltliche Details über die Fortsetzung von "Independence Day" verraten.
27. Mär 2013: Emmerich passt sich dem Trend an und wird den Nachfolger seines größten Kinoerfolgs in zwei Teile aufspalten. "ID Forever Part 1" und "ID Forever Part 2" sind zwanzig Jahre nach den Ereignissen in "Independence Day" angesiedelt und handeln davon, wie die Aliens nach der Niederlage gegen die Menschheit wieder einen Angriff auf die Erde wagen. 'Die Menschen wussten, dass die Aliens eines Tages zurückkommen werden' wird Emmerich vom Fachblatt Inside Movies am gestrigen Dienstag, den 26. März 2013 zitiert. 'Sie wissen, dass die einzige Möglichkeit, durch den Raum zu reisen, über Wurmlöcher geht. Die Aliens brauchen dafür zwei, drei Wochen, wir 20 bis 25 Jahre', so der Regisseur.

Emmerich hat die beiden Drehbücher gemeinsam mit "Independence Day"-Ko-Autor Dean Devlin verfasst. Von den Darstellern des ersten Teils ist zumindest Bill Pullman wieder mit von der Partie. Noch ist unklar, ob auch Will Smith dabei sein wird. Laut Emmerich, wird sich die Geschichte auf die neue Generation konzentrieren, unter anderem auf den Stiefsohn des von Smith in "Independence Day" gespielten Charakters. "Einige der Charaktere werden wieder dabei sein, aber auch einige neue Gesichter. In gewisser Weise übernehmen die Söhne die Führung', verriet Emmerich.

"Independence Day Forever Part 1" werde mit einem Cliffhanger enden, fügte der 57-Jährige hinzu. 'Der erste Teil endet mit einem kleinen Erfolg, nur um den Menschen etwas Hoffnung zu geben. Im zweiten Teil werden sie sich wieder [von den Aliens] befreien' so Emmerich.
Weiterführende Infos
Stars
Will Smith Bill Pullman Dean Devlin Roland Emmerich
2024