News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Jake Gyllenhaal
Prinzenrolle in "Into the Woods" zu vergeben
Jake Gyllenhaal nicht mehr im Wald
Jake Gyllenhaal ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") ist aus Rob Marshalls Märchen-Parodie "Into the Woods" ausgestiegen. Der Grund sollen Terminüberschneidungen mit anderen laufenden Projekten sein. Wer an seiner Stelle in die Rolle eines von zwei Prinzen schlüpfen wird, die mit Rapunzel und Aschenputtel liiert sind, ist nicht bekannt.
18. Jul 2013: Die Meldung brachte das Filmmagazin The Playlist am gestrigen Mittwoch, den 17. Juni 2013. Der Ausfall Gyllenhaals dürfte für das Produktionsunternehmen Disney nicht weiter ins Gewicht fallen. "Into the Woods" bleibt mit Darstellern wie Johnny Depp, Meryl Streep, Anna Kendrick und Chris Pine nach wie vor prominent besetzt.

"Into the Woods" handelt von einem Bäcker (James Cordon) und seiner Frau (Blunt), die von einer Hexe (Streep) mit dem Fluch der Kinderlosigkeit belegt werden. Den will die Hexe nur für bestimmte Gegenstände aufheben, darunter Rotkäppchens Mantel, Rapunzels Haar und Aschenputtels Schuh. Für das Ehepaar folgt eine Odyssee durch verschiedene Märchenszenarien. In einer davon ist Depp als sexy variante eines Wolfes zu sehen. Pine verkörpert den zweiten selbstverliebten Prinzen, der mit Aschenputtel (Kendrick) verheiratet ist.
Weiterführende Infos
Stars
Chris Pine Anna Kendrick Meryl Streep Johnny Depp Rob Marshall Jake Gyllenhaal
2024