News: In Produktion
Ricore
Vom Kameramann zum Regisseur
Bartkowiak verfilmt Thriller
Regisseur Andrzej Bartkowiak nimmt zum wiederholten Male auf dem Regiestuhl Platz. Für die Produktionsfirma Emmett/Furla soll er den Thriller "Black and Blue" verfilmen. Das Drehbuch stammt von Jimmy Cummings und Brad Sohn.
02. Okt 2006: Der Film dreht sich um einen Bostoner Polizeibeamten, der einen eskalierenden Drogenkrieg bekämpft. Schließlich erkennt er, dass möglicherweise einige Familienmitglieder darin verstrickt sind. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" am 2. Oktober 2006 meldet, soll Bartkowiak bereits für ein weiteres Projekt nach "Black and Blue" vorgesehen sein. Der ehemalige Kameramann ist kein Unbekannter in der Filmbranche. Er stand bei Erfolgsproduktionen wie "Speed" und "Species" hinter der Kamera. Im Jahr 2000 schaffte er sein Regiedebüt mit "Romeo Must Die". Zuletzt inszenierte er das Computerspiel "Doom" für die Kinoleinwand.
Weiterführende Infos
Stars
Andrzej Bartkowiak
2024