News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
Luftanhalten: Dylan Minnette und Stephen Lang in "Don't Breathe" (2016)
US-Kinocharts: Die kleinen sind die Sieger
"Don't Breathe": Atemlos auf Platz eins
Während die teuren Mega-Produktionen an den Kinokassen der Reihe nach floppen, machen die Low-Budget-Filme das große Geld. Am vergangenen Wochenende konnte man diesen Trend in den nordamerikanischen Kinos besonders gut beobachten, wo der ca. neun Millionen US-Dollar teure Horror-Schocker "Don't Breathe" Konkurrenten wie "Suicide Squad" und "Ben Hur" auf die unteren Plätze der Kinocharts verwiesen hat.
29. Aug 2016: "Don't Breath" kreist um drei Freunde, die sich mit Einbrüchen über Wasser halten. Als sie einen blinden Kriegsveteranen ausrauben wollen, erleben sie ihr blaues Wunder. Der Horror-Thriller kam am Wochenende auf einen Startumsatz von geschätzten 26,1 Millionen Dollar. Auf Platz zwei landet die Comic-Verfilmung "Suicide Squad", die bereits vier Wochenenden dabei ist und rund 282,8 Millionen Dollar in die Kassen gespült hat. Am vergangenen Wochenende lag der Umsatz bei ca. 12,1 Millionen Dollar.

Den dritten Platz sichert sich der Animationsfilm "Kubo - Der tapfere Samurai", der am zweiten Wochenende auf einen Umsatz von etwa 7,9 Millionen kam. Insgesamt hat die 60-Millionen-Dollar-Produktion von Laika Entertainment ("Die Boxtrolls") rund 24,9 Millionen Dollar auf dem Konto. Die Animationskomödie "Sausage Party - Es geht um die Wurst" fällt mit einem Einspiel von geschätzten 7,6 Millionen Dollar am dritten Wochenende von Rang zwei auf vier. Der Action-Thriller "Mechanic: Resurrection" landet als zweithöchster Neueinsteiger auf Platz fünf. Der geschätzte Startumsatz des mit Jason Statham besetzten Action-Thrillers: 7,5 Millionen Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Jason Statham
2024