In Produktion: Russell Crowe und Nicole Kidman für "Boy Erased" gehandelt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Nicole Kidman in

© Warner Bros.

Zweite Spielfilm-Regiearbeit von Joel Edgerton

Russell Crowe und Nicole Kidman für "Boy Erased" gehandelt

Russell Crowe und Nicole Kidman werden für Nebenrollen in "Boy Erased" gehandelt. Die Hauptrollen in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama haben Joel Edgerton und "Manchester by the Sea"-Darsteller Lucas Hedges übernommen.
09. Jun 2017: "Boy Erased" erzählt die erschütternde Geschichte eines Pastorensohns, der im Alter von 19 Jahren von seiner Familie getrennt wird. Der Junge ist homosexuell, was in der konservativen Kleinstadt im Bundesstaat Arkansas noch Anfang des 21. Jahrhunderts als 'Krankheit' angesehen wird. Um davon geheilt zu werden, unterzieht sich der strenggläubige junge Mann einer von der Kirche unterstützten Behandlung. Andernfalls würde er nicht nur von der Kirche ausgestoßen werden, sondern auch Familie und Freunde verlieren. Statt 'geheilt' zu werden und als heterosexueller Mann aus dem 12-Schritte-Programm hervorzugehen, findet er zu sich selbst und seiner Sexualität.

Laut Deadline spielt Lucas Hedges, der dieses Jahr für seine Nebenrolle in "Manchester by the Sea" für einen Oscar nominiert war, den homosexuellen jungen Mann. Edgerton ist in die Rolle des Programmleiters geschlüpft. Kidman und Crowe würden die Eltern des Jungen verkörpern. Edgerton führt auch Regie, es ist seine zweite Arbeit in dieser Funktion nach dem hochgelobten Drama "The Gift". Außerdem hat er auf Grundlage der gleichnamigen Memoiren von Garrard Conley das Drehbuch verfasst. Und ist er Teil des Produzentenstabs.

Laut Deadline beginnen die Dreharbeiten im Herbst dieses Jahres. Um das begehrte Projekt soll ein Bieterkrieg entbrannt sein. Angeblich sind die Filmstudios resp. Streaming-Dienste Focus Feature, Annapurna Pictures, Amazon Studios und Netflix an dem Film interessiert.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
The Gift - Mystery Australien, 2015  mehr
Manchester by the Sea - Drama USA, 2016  mehr
Stars
Lucas Hedges
Joel Edgerton
Nicole Kidman
Russell Crowe

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de