In Produktion: Ben Affleck steigt aus "Triple Frontier" aus | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Ben Affleck auf der Premiere von

© Warner Bros.

J.C. Chandor braucht einen neuen Hauptdarsteller

Ben Affleck steigt aus "Triple Frontier" aus

J.C. Chandors nächste Regiearbeit "Triple Frontier" steht unter keinem guten Stern. Offenbar hat das Projekt Schwierigkeiten, sein Personal zu halten. Der nächste Schauspieler, der das Handtuch wirft, ist Ben Affleck.
19. Jul 2017: Als Grund für den Ausstieg nennt das Filmmagazin Deadline den Wunsch des Oscar-Preisträgers, sich eine Auszeit für seine Gesundheit und seine Familie zu nehmen. Affleck ist nicht der erste, der dem Projekt den Rücken gekehrt hat. Zuvor waren bereits Tom Hardy und Channing Tatum abgesprungen.

Aber auch das Filmstudio Paramount Picture ist nicht mehr an Bord des seit 2009 im Entstehen begriffenen Thrillers. Neuer Geldgeber ist der Streaming-Dienst Netflix, was bedeutet, dass man den Film zumindest außerhalb der USA wohl nur auf der Mattscheibe sehen wird.

"Triple Frontier" ist im Grenzgebiet zwischen Paraguay, Argentinien und Brasilien angesiedelt. Die sogenannte 'triple frontera' an der Mündung des Río Iguazú in den Río Paraná ist wegen der beeindruckenden Wasserfälle nicht nur bei Touristen beliebt. Sie ist auch Umschlagplatz des internationalen Drogenhandels. Auch Zellen mehrerer Terrororganisationen werden hier vermutet.

Das Drehbuch stammt von Mark Boal, inszeniert werden sollte es ursprünglich von Kathryn Bigelow. Dann kam der Thriller "Zero Dark Thirty" dazwischen, nun ist die Oscar-Preisträgerin nur noch als ausführende Produzentin dabei. Auf der Darstellerliste befinden sich laut der Online-Filmdatenbank IMDB noch Oscar-Gewinner Mahershala Ali und Adria Arjona.

Die Dreharbeiten zu "Triple Frontier" sollten bereits nächsten Monat beginnen. Ob es dabei bleibt, ist nach der neuesten Entwicklung unklar.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Zero Dark Thirty - Thriller USA, 2012  mehr
Triple Frontier - Action USA,  mehr
Stars
Adria Arjona
Mahershala Ali
Kathryn Bigelow
Mark Boal
Channing Tatum
Tom Hardy
Ben Affleck
J.C. Chandor

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de