News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Eddie Murphy
Prominent gesprochene Animationsserie
Dreamworks' sprechende Löwen
Die "Shrek"-Macher zieht es ins Fernsehen: Im Herbst startet Dreamworks auf NBC die Animationsserie "Father of the Pride". Als Sprecher sind John Goodman, Lisa Kudrow, Danny DeVito und Christina Applegate dabei, Eddie Murphy wird für eine Episode seinen Esel aus "Shrek" einbringen. In der TV-Reihe geht es um eine Familie von weißen Löwen, die in der Las-Vegas-Show von Siegfried & Roy arbeiten. Die Produktion geht mit Zustimmung des Magier-Duos auch nach Roy Horns schwerem Unfall weiter.
22. Mär 2004: Der zweite "Shrek" steckt noch bis zum Sommer in der Post-Produktion, da denkt man im Hause Dreamworks schon weiter: Jeffrey Katzenbergs Animationsmeister liefern dem US-amerikanischen Fernseh-Sender NBC die TV-Serie "Father of the Pride". Sie soll das schwere Erbe der "Friends" antreten und für satte Quoten sorgen. Nach Angaben des Branchenblattes Variety soll der Pilotfilm zu "Pride" den lebensbedrohlichen Angriff eines Tigers auf Magier Roy Horn andeuten, ansonsten aber die aktuellen Ereignisse außen vor lassen. Die deutschen Vegas-Stars werden als exzentrische aber freundliche Herrscher über ein skurriles Reich sprechender Tiere porträtiert. Der Gastauftritt des aus "Shrek" bekannten nervtötenden Esels - natürlich wieder gesprochen von Eddie Murphy - steht sicher im Zusammenhang mit dem DVD-Release von "Shrek 2". Als weiterer prominenter Gast ist Vize-Präsident Dick Cheney eingeplant - seine Stimme wird allerdings von einem professionellen Schauspieler imitiert. Obwohl Cheney bis zum Start der Serie im Herbst womöglich einen neuen Job gut brauchen könnte.
Weiterführende Infos
Stars
Siegfried Fischbacher Christina Applegate Danny DeVito Lisa Kudrow John Goodman Eddie Murphy Roy Jeffrey Katzenberg
2024