News: Kino-Nachrichten
Warner Bros.
Heath Ledger in "The Dark Knight"
Kür zum Filmbösewicht des Sommers
Heath Ledger auf Platz 1
Mehr als sieben Monate nach seinem Tod ist Schauspieler Heath Ledger zum besten Film-Bösewicht des Sommers gewählt worden. 95 Prozent der Teilnehmer an einer Umfrage des Onlinedienstes Moviefone.com zeichneten Ledger für seine Darstellung des Jokers im Film "Dark Knight" aus.
04. Sep 2008: Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 3. September 2008 meldet, ging "Dark Knight" aus der Umfrage auch in den Kategorien "beste Film-Fortsetzung", "bester Film um einen Superhelden", "Film mit der besten Actionszene" und "Film, der sein Eintrittsgeld wert ist" als Sieger hervor. Umfragewerte wie diese erinnern an den Erfolg von "Titanic", so ein Sprecher von Moviefone.com. Der Konkurrenzfilm "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" hatte das Nachsehen. In der Kategorie "Bester Film" erhielt das Actionabenteuer lediglich fünf Prozent der abgegebenen Stimmen. Als bester Film für das weibliche Kinopublikum stach "Sex And The City: The Movie" den Kassenschlager "Mamma Mia!" aus. Am untersten Ende der Beliebtheitsskala rangiert Eddie Murphys Komödie "Mensch, Dave!". Mit 33 Prozent ist die Produktion Spitzenreiter in der Kategorie "Film, der sein Eintrittsgeld am wenigsten wert ist".
Weiterführende Infos
Stars
Heath Ledger Eddie Murphy
2024