News: In Produktion
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Kathryn Bigelow
"Tödliches Kommando"-Team erneut vereint
Al Quaida in Südamerika?
Während der Irak-Thriller "Tödliches Kommando" am 13. August 2009 in deutschsprachigen Kinos anläuft, planen Regisseurin Kathryn Bigelow und Drehbuchautor Mark Boal bereits ein neues, gemeinsames Projekt. Der Thriller soll den Titel "Triple Frontier" tragen.
10. Aug 2009: Wie das Filmmagazin Empire Online am 10. August 2009 berichtet, spielt die Geschichte in der sognannten "triple frontera". Diese bezeichnet das Grenzgebiet zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien. In dieser Region ist die organisierte Kriminalität aufgrund der geografisch unübersichtlichen Lage besonders hoch. Es wird vermutet, dass dort fundamentalistische Gruppen wie die Jihad, Hisbollah oder Al Quaida diverse Operationen abgewickelt haben, um ihren Kampf zu finanzieren. Ob oder in welcher Weise dies in der Handlung des Films thematisiert wird, verraten Bigelow und Boal noch nicht. Fest steht aber, dass "Triple Frontier" als Ensemble-Film angelegt ist, bei der das Hauptaugenmerk auf den Charakteren liegt.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Boal Kathryn Bigelow
2024