News: In Produktion
20th Century Fox
Die Fliege
David Cronenberg dreht Remake von "Die Fliege"
Spezialeffekte machen's möglich
Mit der Neuverfilmung des Klassikers "Die Fliege" von 1958 setzte David Cronenberg im Jahr 1986 neue Maßstäbe. Seine Hauptdarsteller Jeff Goldblum und Geena Davis wurden schlagartig berühmt. Das Horrorspektakel nahm weltweit rund 40 Millionen Dollar ein - Rekord. Nun will Cronenberg ein Remake seines eigenen Films drehen.
25. Sep 2009: Der kanadische Horror-Spezialist wird laut Nachrichtenagentur Reuters das Drehbuch adaptieren und möglicherweise auch die Regie übernehmen. Dieses Engagement verwundert, da Cronenberg stets bekräftigte, er möchte bei keinem Remake von "Die Fliege" beteiligt sein. Allerdings produzierte er in der Vergangenheit eine Bühnenversion des Films, die mit großem Erfolg in Los Angeles und Paris gelaufen ist. Gerüchten zufolge soll die moderne Filmtechnik den Ausschlag gegeben haben, dass Cronenberg zurückgekehrt ist. Sollte es tatsächlich zum Remake kommen, werde dieses wohl mit sehr viel mehr Spezialeffekte ausgestattet sein, als noch die 1985er Version.
Weiterführende Infos
Stars
Geena Davis Jeff Goldblum David Cronenberg
2024