News: Starnachrichten
Ricore
Trauer um Bühnen-, Film- und TV-Darstellerin
June Havoc verstirbt 97-jährig
Die Bühnen-, Film- und TV-Darstellerin June Havoc verstarb am vergangenen Sonntag, den 28. März 2010, im Alter von 97 Jahren in ihrem Haus in Stamford. Havoc war die jüngere Schwester von Burlesque-Queen Gypsy Rose Lee.
30. Mär 2010: June Havoc stand bereits im zarten Alter von zwei Jahren auf der Bühne. Von ihrer strengen Mutter angefeuert, übernahm sie früh kleine Auftritte in Komödien und Musicals. Zwar erlangte sie nie die Berühmtheit ihrer älteren Schwester, für "Mexican Hayride" 1944 wurde sie allerdings mit dem Donaldson Award ausgezeichnet. 1964 führte sie Regie bei "Marathon 33". Das Musical basiert auf ihren frühen Memoiren. Vor der Kamera arbeitete sie mit Hollywood-Stars wie Gene Kelly, Van Johnson und Gregory Peck. In den 1950er Jahren begann ihr Stern langsam zu sinken. Dann trat sie vermehrt in B-Movies auf. Mit ihrer Schwester Gypsy Rose Lee verbuchte sie im Jahr 1959 mit dem Musical "Gipsy" einen großen Erfolg. In der Folge allerdings zerstritten sie sich. Erst als 1970 bei Lee Lungenkrebs diagnostiziert wurde, kam es zur Aussöhnung. Havoc schrieb zwei Autobiografien und war drei Mal verheiratet. Ihre Tochter April Kent arbeitete ebenfalls als Schauspielerin. Diese verstarb allerdings schon im Dezember 1998.
Weiterführende Infos
Stars
Gregory Peck Van Johnson Gene Kelly Gypsy Rose Lee June Havoc
2024