Gregory Peck | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Gregory Peck ("A Conversation with Gregory Peck")
© On Tour/Cabin Creek Films
Gregory Peck
Geboren
05. April 1916
Gestorben
12. Juni 2003
Bürg. Name
Eldred Gregory Peck
Tätig als
Darsteller, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesMeinungenBewertenPreise

Gregory Peck: Filmografie

2015 

Trumbo

Biographie USA
 Details   Trailer   Galerie 

1999 
 Details 

1998 

Moby Dick

TV-Mehrteiler Großbritannien
 Details   Galerie 

1991 

Kap der Angst

Krimi USA
 Details 

1989 

Old Gringo

Abenteuer USA
 Details 

1978 
 Details 

1976 

Das Omen

Horror USA
 Details 

1971 

Shoot Out - Abrechnung in Gun Hill

Western USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1970 

Der Sheriff

Drama USA
 Details 

1969 

Verschollen im Weltraum

Science Fiction USA
 Details 

1969 

Der gefährlichste Mann der Welt

Action Großbritannien
 Details 

1966 

Arabeske

Abenteuer USA
 Details 

1965 

Die 27. Etage

Mystery USA
 Details 

1962 
 Details   Galerie 

1962 
 Details 

1962 

Das war der wilde Westen

Abenteuer USA
 Details 

1961 

Die Kanonen von Navarone

Kriegsfilm Großbritannien
 Details 

1959 
 Details 

1959 

Das letzte Ufer

Drama USA
 Details 

1958 

Weites Land

Western USA
 Details   Galerie 

1957 
 Details 

1956 

Moby Dick

Drama Großbritannien
 Details 

1954 

Flammen über Fernost

Kriegsfilm Großbritannien
 Details 

1954 

Das unsichtbare Netz

Abenteuer USA
 Details 

1953 
 Details 

1952 

Schnee Am Kilimandscharo

Abenteuer USA
 Details 

1948 
 Details   Galerie 

1947 

Der Fall Paradin

Drama USA
 Details 

1947 

Tabu der Gerechten

Drama USA
 Details 

1946 

Duell in der Sonne

Western USA
 Details 

1945 

Ich kämpfe um Dich

Thriller USA
 Details 

Gregory Peck: Preise

1963 Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1963 Bester Darsteller (Drama) (Golden Globe)

Gregory Peck: Vita

Eine Rückenverletzung, zugezogen zu College-Zeiten, bedeutete für Gregory Peck Glück im Unglück. Dadurch wurde er vom Dienst als Soldat befreit und konnte regelmäßig für Hollywood arbeiten. Bereits für eine seiner ersten großen Rollen in "Schlüssel zum Himmelreich" wurde er für den Oscar nominiert. Die begehrte Auszeichnung gewann er 1963 als bester Hauptdarsteller in "Wer die Nachtigall stört". In den 1960er Jahren begann er sich neben seiner Filmkarriere auch politisch zu engagieren. Dabei setzte er sich neben Martin Luther King für die Rechte der Schwarzen ein und kritisierte den Vietnamkrieg. In den 1990er Jahren zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück.

Gregory Peck: Star-Feature

Gregory Peck spielt Francis Scott Fitzgerald in "Die Krone des Lebens"

Schriftsteller Gregory Peck

Gregory Peck übernimmt in Henry Kings "Die Krone des Lebens" die Rolle des berühmten... mehr
Noch sind Lauren Bacall und Gregory Peck guter Laune

Gregory Peck und Lauren Bacall

Gregory Peck spielt die Hauptrolle in "Designing Woman". Damit kehrt er nach seiner Jagd auf "Moby Dick" als... mehr
Jennifer Jones

"Duel in the Sun": Verbot

Der Western "Duel in the Sun" sorgt derzeit in den USA für Aufsehen. Angeblich ist der Streifen in einigen Teilen... mehr
Szene aus "Das letzte Ufer"

Lieber ein Ende mit Schrecken

Die Spannungen zwischen Ost und West eskalieren. Die Welt steht vor dem nuklearen Holokaust. Wenn nun jemand dass... mehr
Marlon Brando

Großer Kriegsfilm geplant

In England wird ein großes Filmprojekt vorbereitet. Für das Kriegsdrama "Die Kanonen von Navarone" ist ein... mehr
Väterlicher Gregory Peck in "Shoot Out"

Noch eine Bluttat, dann das Leben

Wenn einem Häftling bei der Entlassung aus dem Gefängnis mitgeteilt wird, dass man sich bald wiederseht, dann... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Topp-Star

Für mich ein weiterer der 10 besten Schauspieler aller Zeiten. Peck konnte alles spielen, egal ob Komödie, Drama oder Actionfilm, er überzeugte in jeder Rolle. Die Liste... mehr
- ballbreaker
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Gregory Peck: News

Ein Herz und eine Krone

"Ein Herz und eine Krone" erstrahlt als Bühnenmusical

Durch das Biopic "Trumbo" über den während der McCarthy-Ära verfolgten Drehbuchautor Dalton Trumbo wurde die Romanze... mehr
George Kennedy, Die nackte Kanone

Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot

Der US-Schauspieler George Kennedy ist tot. Wie sein Enkel Cory Schenkel den US-Medien mitteilte, starb der Oscar... mehr
Patrick Macnee in "Mit Schirm, Charme und Melone"

"Mit Schirm, Charme und Melone"-Darsteller Patrick Macnee gestorben

Er war der Mann mit dem Schirm, dem Charme und der Melone und der Inbegriff des britischen Understatement. Nun ist der... mehr

June Havoc verstirbt 97-jährig

Die Bühnen-, Film- und TV-Darstellerin June Havoc verstarb am vergangenen Sonntag, den 28. März 2010, im Alter von 97... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de