On Tour/Cabin Creek Films
Gregory Peck ("A Conversation with Gregory Peck")

Gregory Peck

Geboren
05. April 1916
Gestorben
12. Juni 2003
Bürg. Name
Eldred Gregory Peck
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Klassiker mit Audrey Hepburn auf der Bühne
"Ein Herz und eine Krone" erstrahlt als Bühnenmusical
Durch das Biopic "Trumbo" über den während der McCarthy-Ära verfolgten Drehbuchautor Dalton Trumbo wurde die Romanze "Ein Herz und eine Krone" erneut ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Nun wird der zeitlose Klassiker zu einem Bühnenmusical adaptiert.
"Der Unbeugsame"- und "Nackte Kanone"-Darsteller gestorben
Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot
Der US-Schauspieler George Kennedy ist tot. Wie sein Enkel Cory Schenkel den US-Medien mitteilte, starb der Oscar-Preisträger am vergangenen Sonntag in Boise im US-Bundesstaat Idaho eines natürlichen Todes. Er wurde 91 Jahre alt.
Er war der Inbegriff des britischen Understatement
"Mit Schirm, Charme und Melone"-Darsteller Patrick Macnee gestorben
Er war der Mann mit dem Schirm, dem Charme und der Melone und der Inbegriff des britischen Understatement. Nun ist der Schauspieler Patrick Macnee gestorben. Wie es in einer Mitteilung auf seiner Homepage unter Berufung auf seinen Sohn heißt, starb er gestern in seinem zu Hause in Rancho Mirage, Kalifornien. Seine Familie war bis zuletzt bei ihm. Er wurde 93 Jahre alt.
Trauer um Bühnen-, Film- und TV-Darstellerin
June Havoc verstirbt 97-jährig
Die Bühnen-, Film- und TV-Darstellerin June Havoc verstarb am vergangenen Sonntag, den 28. März 2010, im Alter von 97 Jahren in ihrem Haus in Stamford. Havoc war die jüngere Schwester von Burlesque-Queen Gypsy Rose Lee.
Mit 80 Jahren an Lungenkrebs gestorben
Jean Simmons ist tot
Jean Simmons ist tot. Ihrer Agentin Judy Page zufolge verstarb die britische Darstellerin am vergangenen Freitag, den 22. Januar 2010, in ihrem Heim in Santa Monica, Kalifornien. Sie litt an Lungenkrebs, wie die Entertainmentzeitung Variety am 23. Januar berichtet. Simmons wurde 80 Jahre alt.
Trauer um "Leading Lady"
Jennifer Jones verstorben
Jennifer Jones ist tot. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters verstarb die US-Schauspielerin am 17. Dezember 2009 im Alter von 90 Jahren in ihrem Haus in Malibu. Sie gehörte zu den letzten noch lebenden "Leading Ladys" aus der Zeit Humphrey Bogarts. Jones war fünf Mal für den Oscar nominiert. 1944 erhielt sie die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin in "Das Lied von Bernadette".
17. Internationales Filmfest Emden
Ehrenpreis für Maximilian Schell
Am gestrigen Sonntag, dem 11. Juni 2006, zollte das 17. Internationale Filmfest Emden Maximilian Schell seinen Tribut. Der 75-jährige Schauspieler wurde mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Bernhard Wicki-Preis teilen sich die Regisseure Adrian Shergold ("Pierrepoint"), Hans Herbots ("Verlengd Weekend") sowie Stephen Frears ("Lady Henderson präsentiert").
2024