News: In Produktion
Warner Bros.
Matt Damon in "Syriana"
Vierter Teil der Bourne-Saga
Kehrt Matt Damon zurück?
Fans können gespannt sein, denn ein vierter Teil der Action-Reihe um "Die Bourne Identität" wird immer konkreter. Abermals engagiert Universal Tony Gilroy für das Drehbuch. Schon an den ersten drei Teilen war der Regisseur von "Michael Clayton" beteiligt. Allerdings ist noch unklar, ob Titelheld Matt Damon wieder in die Rolle des Jason Bourne schlüpfen wird.
10. Jun 2010: Damon ist nicht bereit, eine Fortsetzung ohne Regisseur Greengrass zu drehen. Greengrass, der schon in Teil zwei und drei Regie führte, sagte bereits im Dezember 2009, er wolle sich nach anderen Herausforderungen umsehen (wir berichteten: Paul Greengrass fehlt Interesse an Bourne). Universal wird das Projekt dennoch verwirklichen, ob mit oder ohne das Erfolgsduo. Zu wichtig sei der Film für das Studio, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 9. Juni 2010 berichtet. Die ersten drei Teile spielten weltweit über 944 Millionen Dollar ein. Der derzeitige Arbeitstitel der Fortsetzung lautet "The Bourne Legacy".
Weiterführende Infos
Stars
Matt Damon Tony Gilroy
2024