News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
Natalie Portman als Ballerina in "Black Swan"
Regisseur steht hinter Natalie Portman
Darren Aronofsky kalkuliert
Darren Aronofsky ("Requiem for a Dream") verteidigt seine "Black Swan"-Hauptdarstellerin Natalie Portman ("Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe."). Der Regisseur des Oscarprämierten Ballettfilms gab an, 80 Prozent der Tanzszenen habe die Schauspielerin selbst gemacht.
29. Mär 2011: Er habe seinen Cutter die Einstellungen zählen lassen. Dies habe ergeben, dass Portman auf 111 der 139 Tanzszenen zu sehen sei. Ihr Tanzdouble Sarah Lane sei dagegen in 28 Einstellungen zu sehen. Mit dieser Feststellung wolle der Regisseur seine Schauspielerin in Schutz nehmen.

Außerdem wolle er den Streit um die Tanzszenen beenden. Das berichtet das Entertainmentmagazin Entertainment Weekly am 28. März 2011. Dieser war entbrannt weil laut Presseberichten Lane einen Großteil der Ballettsequenzen getanzt habe (wir berichteten: Natalie Portmans Ballettszenen).
Weiterführende Infos
Stars
Sarah Lane Natalie Portman Darren Aronofsky
2024