News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Julie Delpy
Ausgezeichnet in San Sebastián
Spezialpreis für Julie Delpy
"Le Skylab" von Julie Delpy ist am Samstag, den 24. September 2011 auf dem 59. Filmfestival San Sebastián mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet worden. Dieser saß dieses Jahr die Schauspielerin Frances McDormand ("Transformers 3") vor.
26. Sep 2011: Den Publikumspreis erhielt der Schwarz/Weiß-Film "L'artiste" von Michel Hazanavicius. Die Goldene Muschel für den besten Film ging an die schweizerisch-spanische Produktion "Los pasos dobles" von Isaki Lacuesta. Dieser ließ sich vom französischen Künstler Francois Augieras inspirieren, der seine Kunstwerke in einem Bunker in der afrikanischen Wüste hinterlassen haben soll. Als bester Regisseur wurde Fillipos Tsitos für "Adikos kosmos" ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Fillipos Tsitos Isaki Lacuesta Michel Hazanavicius Frances McDormand Julie Delpy
2024