Das_Sandwich FILMREPORTER - Club - Das_Sandwich

Beiträge von Das_Sandwich

Filmkritik zu Titanic - 05.03.2006 12:12

Ohne Frage ein großartiger Film, aber geheult hab ich auch nicht. Natürlich war es schlimm, daß damals so viele Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Geschichte von Rose und Jack war nur erfunden... Öfter muß ich den Film allerdings auch nicht sehen, er ist einfach zu lang. Anderthalb Stunden wird erzählt, wir Rose und Jack zueinanderfinden, dann dauert es nochmal anderhalb Stunden von der Kollision mit dem Eisberg, bis die Titanic endgültig von der Bildfläche verschwunden ist. Viel Action, viel Geschrei und eine schöne Liebesgeschichte... Aber einfach zu lang...


Filmkritik zu Apollo 13 - 05.03.2006 11:52

Neben Forrest Gump einer der besten Filme mit Tom Hanks. Apollo 13 beruht auf wahren Begebenheiten


Starkritik zu Tom Hanks - 05.03.2006 11:51

In der Liste der Filme fehlt: Geschenkt ist noch zu teuer! Tom Hanks ist ein Weltklasse-Schauspieler und diesen Film liebe ich besonders. Hier spielt Hanks einen Mann names Walter, der ein Haus kauft, daß er für sein Traumhaus hält. Doch schnell wird der Traum zum Alptraum und führt Walter an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Die beste Szene im Film ist, wie die Badewanne durch die Decke bricht und Walter einen Lachanfall bekommt. Das kann niemand so schön wie Tom Hanks! Auch als Forrest Gump war er natürlich unschlagbar...


Filmkritik zu Mexican - Eine heiße Liebe - 05.03.2006 11:49

Die Mexican ist eine Waffe, und anscheinend ist jeder hinter ihr her... Die Spur führt nach Mexico (wohin auch sonst). Brad Pitt und Julia Roberts in Höchstform... Und ein New Beetle von VW spielt auch eine Rolle...


Filmkritik zu Casanova - 04.03.2006 18:28

Brillianter Film, tolle Kostüme, schöne Kulisse (Venedig), gute Schauspieler. Wer hat nicht schon von Casanova gehört? Dem Mann, der jedem Rockzipfel nachstieg und dem die Frauen zu Füßen lagen. Hier schlüpft Casanova in die Rolle eines anderen, um die Frau seines Herzens zu erobern, denn die Dame hält von Casanova nicht gerade viel... Wirklich sehenswerter Film!


Starkritik zu Ashton Kutcher - 04.03.2006 18:27

Das Problem bei Ashton Kutcher ist, daß man ihn fast nur als Blödel kennt. Aber er kann tatsächlich auch GUT schauspielern, in ernsthaften Rollen. Kaum zu glauben, aber wahr...


Filmkritik zu Ey Mann - Wo is' mein Auto!!? - 04.03.2006 18:15

Gut, die Geschichte ist total abgedreht und unrealistisch. Aber sie ist so verrückt, daß sie schon wieder gut ist. Jesse und Chester erleben einen irrwitzigen Tag auf der Suche nach dem Auto und stolpern von einem Fettnäpfen ins nächste. Und daß die beiden total dumm sind, hilft ihnen nicht gerade bei der Suche weiter... obwohl ... es gibt Situationen, da ist es gut, wenn man die richtige Fernsehsendung gesehen hat, wie sich später im Film rausstellt. Ich hab jedenfalls sehr gelacht...


Filmkritik zu Butterfly Effect - 04.03.2006 18:11

Hier zeigt sich, daß Ashton Kutcher nicht nur den Dummkopf in Blödelfilmen spielen kann. Butterfly Effect geht unter die Haut und Kutchers schauspielerisches Talent zeigt sich hier vollkommen. Ein beeindruckender Film mit Gänsehauteffekt. Sehr sehenswert und empfehlenswert.


Filmkritik zu Indian Love Story - Kal Ho Naa Ho - 04.03.2006 17:56

Wer bei diesem Film nicht Rotz und Wasser heulen muß, der muß ein Herz aus Stein haben! Die Geschichte ist wunderbar schööööön und gleichzeitig soooo traurig. Dieser Film ist der erste Bollywood-Film, den ich mir auf DVD geholt habe.


Filmkritik zu Friends - 04.03.2006 17:51

Diese Serie ist wunderbar komisch. Die Schauspieler sind klasse und die Geschichten zum schießen! Da ist zum Beispiel der Parleontologe Ross, der am liebsten jedem von seinen Dinosauriern erzählt. Seine Schwester Monica war früher mal fett, jetzt ist sie Köchin. Joey ist ein super schlechter Schauspieler, der sind mehr schlecht als recht von Rolle zu Rolle hangelt und der hinter jedem Rockzipfel her ist. Chandler... was er beruflich genau macht, weiß niemand so genau... Phoebe ist eine Masseuse, die früher auf der Straße lebte und eine Zwillingsschwester hat. Und Rachel kann eigentlilch auch nicht sooooo viel. Alle leben zusammen in New York und treffen sich regemäßig im Café Central Perk (nein, daß ich kein Schreibfehler, es heißt PERK). Urkomisch ist, daß Ross ständig heiratet, aber doch nur Rachel liebt, daß Joey nie merkt wenn er verarscht wird und daß Chandler und Monica ihre Liebe vorerst geheim halten müssen... Klasse Serie!


Starkritik zu Shahrukh Khan - 04.03.2006 17:51

Shahrukh Khan ist spitzenklasse und kann mit Hollywood-Schauspielern längstens mithalten. Man kauft ihm seine Rollen immer total ab, so als wäre das ganz echt. Zuerst mochte ich Bollywood-Filme nicht, aber mitlerweile liebe ich sie, und dabei spiele Khan auf jeden Fall eine große Rolle...


Filmkritik zu Bruce Allmächtig - 04.03.2006 17:45

... das kann bestimmt ganz interessant sein. Dieser Film ist wirklich zum Schießen! Zuerst ist Bruce verunsichert, was er mit seiner neuen Gabe anfangen soll, dann übertreibt er es etwas und natürlich bleibt die Katastrophe nicht aus... Da bleibt kein Auge trocken, Anschauen lohnt sich, auch für Nichtchristen :-)


Filmkritik zu Die Verurteilten - 04.03.2006 17:39

Was macht ein Mann, der unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilt wird? Klar, er versucht zu fliehen. Andi Dufresne gelingt es nach 20 Jahren endlich, den brutalen Knast von Shawshank hinter sich zu lassen... Tim Robbins und Morgen Freeman zeigen ihr ganzes schauspielerisches Können. Einer meiner Lieblingsfilme und der erste Film, den ich mir auf DVD damals gekauft habe, obwohl ich nóch nicht mal einen DVD-Spieler hatte :-)


Filmkritik zu Batman Begins - 04.03.2006 16:56

Wie wurde Bruce Wayne zu Batman? Dieser Film zeigts rechts eindrucksvoll. Sehenswert...


Filmkritik zu Sky Captain and the World of Tomorrow - 04.03.2006 16:52

Warum geben sich Schauspieler für so einen dummen Film her? Man hat das Gefühl, man guckt sich eine billige Comic-Verfilmung an. Schlecht geschauspielert und vom Inhalt her mieserabel... Nicht sehenswert.


Filmkritik zu Gattaca - 04.03.2006 16:45

Wenn unsere Zukunft so aussieht, na dann gute Nacht! Nur wer die besten Gene hat, hat eine Chance. Gesundheitliche Schäden oder auch nur schlechte Augen und du bist nur noch ein kleines Licht unter vielen. Nur die besten und stärksten schaffen es ganz nach oben. Doch ein Mann läßt sich durch seine schlechten Gene nicht abhalten, ebenfalls nach oben zu kommen. Er schlüpft in das Leben eines anderen und bekommt die Chance, von der er schon immer geträumt hatte: Zu den Sternen zu reißen. Aber kurz vor dem Start der Rakete, die ihn weit weg von seinem Leben auf der Erde bringen soll, geschieht ein Mord und ein Fahnder ist ihm auf den Fersen...


Filmkritik zu Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie - 04.03.2006 16:40

Ich fand den Film von Anfang bis Ende langweilig. Gut, es waren ein paar Gags dabei, aber im Großen und Ganzen war er nicht gerade der Brüller. Das ist einer dieser Filme, die ich nicht ein zweites Mal sehen muß...


Filmkritik zu Die Hochzeit meines besten Freundes - 04.03.2006 16:34

Wie verhindere ich, daß mein bester Freund heiratet? Wir erzählen ein paar kleine Lügen, intrigieren hinter dem Rücken der Braut, machen den Bräutigam eifersüchtig... Aber wird das alles etwas nützen? Wer weiß... Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.


Filmkritik zu Another Country - 04.03.2006 16:31

Im Film geht es um Jungs die auf ein sehr gutes und teures englisches Internat gehen. Und um schwule Jungs. Aber mehr kann man zu dem Film leider nicht sagen...


Filmkritik zu Ernst sein ist alles - 04.03.2006 16:27

Dieser Film ist echt super lustig. Er spielt zu einer Zeit, als das Automobil gerade erfunden wurde. Und alle Frauen wollen ERNST! Aber mal im Ernst: Wer will nicht einen Mann der ERNST heißt? Nur solche Männer bringen es zu etwas. Und darum wollen plötzlich auch alle Männer Ernst heißen. Das bringt einige Verwechslungen mit sich! Urkomisch, muß man unbedingt gesehen haben! Im ERNST! :-)


Filmkritik zu Stolz und Vorurteil - 04.03.2006 16:19

Wer den Film in der Fassung der BBC von 1995 mit Colin Firth und Jennifer Ehle in den Hauptrollen kennt, wird diesen Film nicht gutfinden. Die BBC hielt sich damals ziemlich exact an der Romavorlage, die Schauspieler waren allesamt brilliant und überhaupt war der Film (als Miniserie) ein Meisterwerk von 5 Stunden. Beim Blick von Mr. Darcy schmolz jede Frau dahin und erst der Heiratsantrag... klasse... Dieser Film hier jedoch ist gerade mal annehmbar, die Romanvorlage wurde anscheinend außer Acht gelassen und überhaupt fehlt ihm jeglicher Charme. Ich empfehle NUR die BBC-Verfilmung von 1995!


Filmkritik zu Das Vermächtnis der Tempelritter - 04.03.2006 16:12

Ich liebe diesen Film, er ist spannend von der ersten Minute an. Obwohl ich ihn schon des öfteren gesehen habe, kann ich nicht genug davon bekommen. Einige sind der Meinung, die Geschichte wäre total weit hergeholt und die Schauspieler wären ebenfalls schlecht. Das finde ich nicht. Nicolas Cage ist gut wie immer und die Tempelritter hat es wirklich gegeben! Gut, sie haben vielleicht keinen Schatz von so unglaublich hohem Wert irgend wo in Amerika versteckt, aber die Story ist trotzdem spannend. Und seid wann müssen Filme immer der Wahrheit entsprechen???


Filmkritik zu Lord of War - Händler des Todes - 04.03.2006 16:03

Der Film zeigt sehr eindrucksvoll das Leben des Waffenschiebers Yuri Orlov (angeblich nach wahren Begebenheiten) und daß man Yuri für seine Geschäfte einfach nicht hinter Gitter stecken kann, weil selbst die Regierungen verschiedenster Länder in die Waffengeschäfte verstrickt sind. Außerdem zeigt der Film, daß Yuri nicht nur ein skrupelloser Waffenhändler, sondern auch ein Mensch mit weichen Herzen ist. Er sagt: "Andere verkaufen Autos, ich verkaufe eben Waffen..." Daß er aber auch den Tod verkauft, bemerkt er erst später... Zu spät. Ein sehenswerter Film zum Nachdenken und mit einer Priese scharzen Humors...

2024