Retronews: Joan Collins wird Nonne | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

RETRO News

Joan Collins und Richard Burton in "Sea Wife".
Biskuit sucht Seeweib

Joan Collins wird Nonne

Joan Collins und Richard Burton spielen im neuen Hollywood-Drama "Treibgut der Leidenschaft" die Hauptrollen. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Im Jahr 1942 wurde ein Passagierschiff vor der Küste Singapurs von Japanern angegriffen. Nur vier Menschen überlebten und trieben lange Zeit in einem kleinen Schlauchboot in den Gewässern herum.
Von  Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de,  5. Dezember 2017

Die 22-Jährige Engländerin Joan Collins

Die 22-Jährige Engländerin Joan Collins

Vom Biskuit umworben
Zurzeit wird der Film in den Londoner Elstree-Studios gedreht. Als wäre nicht schon die Handlung dramatisch genug, spielten sich auch im Vorfeld der Dreharbeiten viele Dramen ab. Nach Ronald Neame sagte auch der italienische Regisseur Roberto Rossellini seine Teilnahme in letzter Sekunde ab. Nun hat Bob McNaught als Regisseur die Fäden in der Hand, wie die Zeitschrift Filmrevue am 13. November 1956 (Nr. 24, Jahrgang 10) berichtet.

Joan Collins spielt eine Nonne mit dem Spitznamen Seeweib und Richard Burton den englischen Luftwaffenoffizier Biskuit. Die Schiffbrüchigen kennen sich nur unter den Spitznamen, die sie sich im Schlauchboot geben. So hat Biskuit keine Ahnung, dass Seeweib eine Nonne ist. Durch sein Liebeswerben bringt er die fromme Frau in arge Glaubensbedrängnis. In weiteren Rollen sind Basil Sydney als Bulldogge und Cy Grant als Nummer 4 zu sehen.

Joan Collins in "Der Denver-Clan"

Joan Collins in "Der Denver-Clan"

Boshafte Nonne?
Der damalige Sonderbericht der Filmrevue aus London sprach Joan Collins in der Rolle der Nonne große schauspielerische Qualitäten zu. Diese hatte sie zweifellos. Rund 25 Jahre später wurde sie mit einer weniger gehaltvollen Rolle berühmt. So spielte sie die intrigante und boshafte Alexis Morell Carrington Colby Dexter Rowan in der trivialen Serie "Der Denver-Clan".
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de - 5. Dezember 2017
Newsübersicht: KinoFestivalDVDStarsKurznewsRetroNews

Zum Thema

Porträt zu Richard Burton

Richard Burton

Darsteller
Alkohol, Oscar-Nominierungen und Frauen bestimmten das Leben des Richard Burton. Obwohl die schauspielerischen Leistungen des 1925 geborenen Briten... weiter

Porträt zu Joan Collins

Joan Collins

Darstellerin
Joan Collins war insgesamt fünf Mal verheiratet. Zudem wurden ihr zahlreiche Affären mit Hollywoodstars wie <persons|3941|Dennis... weiter
Bruno Mondi bei der Arbeit.

Weitere Retronews: Bruno Mondi hinter der Kamera

Seine Liebe gilt der Kamera. Bruno Mondi beherrscht die Technik, Licht, Schatten und... weiter
Caterina Valente in ihrem Element.

Zu Besuch bei Caterina Valente

Kann eine junge Frau schön und gleichzeitig erfolgreich sein? Die Star-Revue (Heft... weiter
Loni Heuser in "Ich zähle täglich meine Sorgen"

Prinzessin Ingeborg Schöner

Ingeborg Schöner übernimmt in Paul Martins Komödie "Ich zähle täglich meine... weiter
© 2017 Filmreporter.de