Retro News
Dramatische Geschichte über Betrug
Erlebnisse unter Männern
Veröff. 24.12.2018: Broderick Crawford spielt im neuen Film von Federico Fellini "Il Bidone" eine zwielichtige Rolle. Er ist Augusto, ein Gentleman-Gangster, der sich nicht gerne die Finger schmutzig macht. An seiner Seite steht der zarte, behände Richard Basehart, der liebevoll-spöttisch Das Lied der Straße - La Strada" (1954) oder "Die Nächte der Cabiria" (1957) waren meist durch eine Frauengestalt wesentlich...

Alles ist möglich
Magie des Films
Veröff. 21.12.2018: Warum schauen wir so gerne Filme an? Vielleicht möchten wir der Wirklichkeit für einige Zeit entfliehen? Wir versetzen uns in eine andere Welt, sehen schöne Frauen und Männer, die im Fernsehen meist perfekt aussehen. Aber auch sie sind nur Menschen und machen immer wieder Fehler, doch von diesen erfährt das Publikum meist nicht. Der Stern begibt sich in seiner Ausgabe vom 22. November...

Rückkehr eines pazifistischen Kriegsfilms
"Die andere Seite" wieder im Kino
Veröff. 17.12.2018: "Die andere Seite", ein Kriegsfilm aus dem Jahre 1931, wird in 15 westdeutschen Kinos wiederaufgeführt. Regisseur Heinz Paul zeigt darin den grausamen Graben-Alltag englischer Soldaten im Ersten Weltkrieg. Warum die Vorführung des Films von Propagandaminister Joseph Goebbels im Jahre 1933 verboten wurde, ergründet der Spiegel in seiner Augustausgabe von 1952.

Filmszene wird Wirklichkeit
Vera Talqui heiratet
Veröff. 13.12.2018: Schon oft hat ein Film seine Geschichte dem wirklichen Leben entnommen. Der umgekehrte Weg kommt seltener vor. Für Schauspielerin Vera Talqui geht mit ihrer Hochzeit nicht nur ein Traum in Erfüllung, es wird auch eine Filmszene wahr. Die hübsche Französin heiratet in "Don Camillo und Peppone" einen Fußballer. Jetzt tut sie es in Wirklichkeit.

Leprakranke auf der "Toteninsel"
Ausgestoßene der Gesellschaft
Veröff.  9.12.2018: Viktor Tourjansky bringt ein bewegendes Drama auf die Kinoleinwand. In "Die Toteninsel" wird an das Schicksal all derer erinnert, die unter der schrecklichen Krankheit Lepra leiden. Die Betroffenen werden aus der Gesellschaft ausgeschlossen und auf abgeschiedenen Inseln von der Gesellschaft isoliert.

Lügen über Lügen
Heinz Rühmann als Regisseur
Veröff.  5.12.2018: Man mag es kaum glauben. Der stille, freundliche Herr von nebenan hat tatsächlich auf dem Regiestuhl Platz genommen. Die Rede ist von Heinz Rühmann, den man aus zahlreichen Filmen kennt, der nie ein lautes Wort von sich gibt und für seine Besonnenheit berühmt ist. Nun wagt er sich an eine Komödie von Hans Schweikart. "Lauter Lügen" heißt das Stück, das derzeit gedreht wird. Der Stern...

Audrey Hepburn hat das Nachsehen
Top-Verdienerin Sophia Loren
Veröff.  1.12.2018: Sophia Loren hat es geschafft! Die italienische Filmdiva hat mit vier amerikanischen Filmgesellschaften Verträge abgeschlossen, die ihr Einnahmen in Höhe von zweieinhalb Millionen US-Dollar sichern. Mit dieser Rekordsumme löst Loren Audrey Hepburn ab, die mit 350.000 US-Dollar pro Film bislang Hollywoods bestbezahlte Schauspielerin war.

Das war Cannes im Jahre 1958
Grace Kelly eröffnet Filmfest
Veröff. 28.11.2018: Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes haben sich im Jahr 1958 erholt. Nachdem sich bei den vergangenen Ausgaben unzählige Fotografen um wenige Stars prügeln mussten, ist das Aufgebot der Hollywood-Größen dieses Jahr wieder um einiges größer.

Ein Traum in weiß
Die schönsten Kleider
Veröff. 24.11.2018: Welches Mädchen träumt nicht davon: eine Traumhochzeit in einem wunderschönen, weißen Brautkleid? Hollywood, aber auch deutsche Produktionen machen es vor und zeigen, wie eine Traumhochzeit ablaufen kann. Ist die Handlung eines Films oft auch dramatisch, so zeigt das Happy-End eine glückliche Braut in einem Traum aus weiß. Der Stern nahm im Juli 1939 einige der Filmhochzeiten unter die...

Zwischen Sissi und Hollywood
Romy Schneider in Amerika?
Veröff. 20.11.2018: Hollywood will Romy Schneider! Die Direktoren des amerikanischen Filmstudios Magda und deren Lebensgefährte 'Daddy' Blatzheim wollen sich allerdings weitere Optionen offen halten.

Seite: ... 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 ...
2024