Retro News
Riccardo Freda inszeniert Monumentalfilm
Dreharbeiten im Hippodrom
Veröff. 25.04.2019: In Mussolinis Ruinen erwacht das antike Byzanz zu neuem Leben. An der Straße von Rom nach Ostia, wo das faschistische Regime einen antiken Zirkus nachbauen ließ, tummeln sich heute die Statisten. Die prachtvolle Anlage entstand ursprünglich für die Weltausstellung 1942. 1953 dreht Riccardo Freda hier seinen Monumentalfilm "Theodora, Kaiserin von Byzanz". Eine 150 Meter lange Rennbahn, ein...

Von Ajaccio nach Paris
Die Karriere des Tino Rossi
Veröff. 20.04.2019: Vor seiner großen Karriere als Sänger war Tino Rossi ein einfacher, kleiner Mann aus dem Volke. Und dieser ist er auch heute noch, obwohl er sich mittlerweile fast alles kaufen kann. Heute beschränkt sich der in Korsika geborene Mann nicht mehr nur aufs Singen. Er spielt auch in zahlreichen Filmen mit. Der Stern berichtet über ihn in seiner Märzausgabe 1939, und erzählt über den...

King Vidor entdeckt Naturtalent
James Murray: Mensch der Masse
Veröff. 15.04.2019: James Murray war der Star in King Vidors "Ein Mensch der Masse". Zuvor kannte ihn kaum jemand, doch in der Rolle von Johnny Sims spielte er sich in die Herzen von Publikum in Kritiker. Umso tragischer ist sein plötzlicher Verlust. Der Schock sitzt noch tief. Denn als eine schäbig gekleidete Leiche im Hudson River trieb, ahnte niemand, dass es sich bei dem angeblichen Landstreicher um James...

Malaria und tausende Meter Film
Richard Angst in Japan
Veröff. 11.04.2019: Richard Angst hat schon die unwirtlichsten Gegenden der Welt bereist. Die letzte Reise des furchtlosen Kameramanns führte ihn nach Japan. 20 Monate verbrachte er im Land der aufgehenden Sonne. Herausgekommen sind mehrere Kilometer Filmmaterial.

Frankreich mit großem Nachwuchs
Nachbars schöne Frauen
Veröff.  6.04.2019: Schon vor langer Zeit hielt der französische Film Einzug in unseren Landen. Es ist der Zauber von Paris, der Charme von Marseille, die Verführungskunst der Damen und die Kunst von Regisseuren wie Sacha Guitry, die das deutschsprachige Publikum im Sturm eroberten. Filme wie "Le Roi", "Nächte in Neapel", "Katja" und viele mehr liefen in deutschen Theatern mit großem Erfolg. Der Stern...

Vom klassischen zum akrobatischen Tanz
Varietés damals und heute
Veröff.  1.04.2019: Varieté lebt von der Begeisterung des Publikums am schier Unmöglichen. Menschen fliegen am Trapez über die Bühnen, Artisten machen dreifache Salti aus dem Stand oder Schlangenmenschen können sich bis zur Unkenntlichkeit verbiegen. Natürlich gehört auch der Tanz zum Varieté. Vor allem in den letzten 50 Jahren hat die Bühne dem Exzentrik-Tanz immer mehr Spielraum eingeräumt. Dieser versteht sich...

Hans Moser hoch zu Ross
Gewonnene Wette
Veröff. 28.03.2019: Dass unser Hans Moser mit zahlreichen Talenten gesegnet ist, wissen wir. Vor Kurzem bewies er sich auch im Reiten. Bei einem Zusammentreffen mit dem spanischen Rossartisten Möser-José, tauschten die beiden Namensvetter kurzerhand ihre Profession. Der Stern berichtet darüber im Mai 1939.

Zu Tisch mit Bardot, Dalí und Lichtenstein
Partylöwe im Pop-Art-Gehege
Veröff. 23.03.2019: Ob in Saint-Tropez oder auf Sylt, überall hallen Donnerschüsse, wenn sein Boot anlegt oder es glitzert Feuerwerk am Himmel, wenn er seine Gartenpartys feiert. Gunter Sachs lockt mit Abendveranstaltungen, die exklusiver und ausschweifender nicht sein könnten. Am fortgeschrittenen Abend lässt der Millionärssohn auch gerne jeden Anstand beiseite und grölt 'Hurra, der Sachs ist los'.

Neuer Film von Géza Bolváry!
Paul Hörbiger als Kaiser von Österreich
Veröff. 18.03.2019: Regisseur Géza Bolváry steckt mitten in den Dreharbeiten zu seinem neuen Spielfilm. Dieser handelt vom Freiheitskampf der Ungarn gegen die Habsburger. Mit von der Partie sind Schauspielgrößen Willy Birgel, Paula Wessely und ihr Schwager Paul Hörbiger.

Geheimagent vervielfacht
James Bond-Parodie
Veröff. 27.02.2019: Der neue James Bond-Film "Casino Royale" ist ab sofort in den deutschen Kinos zu sehen. Es ist der bisher einzige Bond-Film, der nicht von Harry Saltzman und Albert R. Broccoli produziert wurde. Die Rechte für Ian Flemings Erstlingswerk konnte sich Charles K. Feldman sichern.

Seite: ... 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 ...
2024