Pandora Film
Jack White in "Coffee and Cigarettes"

Jack White

Geboren
09. Juli 1975
Bürg. Name
John Anthony Gillis
Alias
The Raconteurs; Jack White III; The White Stripes
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jack White
It Might Get Loud In seiner Rockumentation folgt Doku-Oscarpreisträger Davis Guggenheim drei Gitarrenhexern aus drei Generationen zu den Anfangsstätten ihres Wirkens. Kombiniert mit Archivmaterial und Interviews soll ein Bild des Gitarren-Rocks seit den frühen 1960er Jahren entstehen.
Martin Scorsese auf der Berlinale 2008 Martin Scorsese ist sichtlich gut gelaunt. Seine Hommage an die Rolling Stones, "Shine a light", feiert auf der Berlinale 2008 Premiere. Exklusive Bilder vom roten Teppich und von der Pressekonferenz.
Rolling Stones in Berlin Im Jahr 1962 gründete sich die heute wahrscheinlich dienstälteste Rockband der Welt, die Rolling Stones. Noch immer lassen es sich die vier mittlerweile betagten Herren nicht nehmen, auf Welttournee zu gehen. Regisseur Martin Scorsese kreierte mit "Shine a light" nun ein filmisches Werk über die bekannte Musikgruppe, das die Berlinale 2008 eröffnete.
Shine a light Nach der Musikerbiographie "Bob Dylan - No Direction Home" inszeniert Martin Scorsese erneut personifizierte Filmgeschichte. Umfangreiches Archivmaterial wurde gesichtet und gemeinsam mit Interviews in den Konzertfilm integriert. Ein sechzehnköpfiges Kamerateam hatte nur einen Abend für die Aufnahmen und lieferte dem Regisseur und bekennenden Stones-Fan Scorsese 150 Kilometer Film ab.
Walk Hard: The Dewey Cox Story "Walk Hard" ist eine Persiflage, die auf erfolgreiche Biopics wie "Walk the Line" (2005) und "The Doors" (1991) abzielt. Regisseur Jake Kasdan drehte die Komödie als Hommage an Musikfilme.
Coffee and Cigarettes Jim Jarmusch wird 1986 von den Machern der TV-Show "Saturday Night Live" beauftragt, einen Kurzfilm zu drehen. Heraus kommt "Coffee and Cigarettes - Strange to Meet You" mit Roberto Benigni und Steven Wright.
Unterwegs nach Cold Mountain: Szenenbilder & Postermotiv Nach dem talentierten Mr. Ripley verschreibt sich Anthony Minghella mit großer Starbesetzung erneut dem Erzählkino.
Die Simpsons Homer, Marge, Bart, Lisa und die kleine Maggie Simpson sind eine fast normale Familie. Aber eben nur fast: Matt Groenings kleine Antihelden sind gelb, treten in jedes Fettnäpfchen und doch sind sie Superstars!
Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle Durch den Verzicht auf Off-Kommentare und die Verwendung von original Radioreportagen entsteht ein buntes und authentisches Bild der ersten zehn Jahre deutsche Bundesliga. Natürlich werden nicht alle Vereine portraitiert, dafür werden Bilder der WM 1966, 1970 und 1974 präsentiert.
2024