Ricore

Valdís Óskarsdóttir

Geboren
1950
Alias
Valdis Oskarsdottir
Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Valdís Óskarsdóttir
Kursk: Szenenbilder Mit "Kursk" hat der dänische Filmemacher Thomas Vinterberg das tragische Unglück des Titel gebenden russischen U-Boots verfilmt.
Lost River: Die Szenenbilder Mit "Lost River" legt Schauspieler Ryan Gosling seine erste Regiearbeit vor. Der Mystery-Thriller mit sozialkritischen Ansätzen ist sichtlich von Vorbildern wie Derek Cianfrance, Nicolas Winding Refn und David Lynch inspiriert.
Mein Kind vom Mars Der holländische Regisseur Menno Meyjes profilierte sich als Drehbuchautor für Steven Spielberg. Er schrieb für diesen unter anderem "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". Mit "Mein Kind vom Mars" legt er seinen zweiten Spielfilm als Regisseur vor. John Cusack spielt die Hauptrolle und seine nuancierte Darbietung des David Gordon erdet den Film sichtlich.
8 Blickwinkel Regisseur Pete Travis verwendet in seinen ersten Kinofilm den "Rashomon-Stil". Dabei wird ein Ereignis aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Dadurch entwickelt der Film eine besondere Eigendynamik.
Der Mongole "Der Mongole" beruht auf geschichtlichen Spekulationen über den mongolischen Herrscher Dschingis Khan. Das Drehbuch enthält zudem eigenständige Ergänzungen von Regisseur Sergei Bodrov. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in der Mongolei.
Vergiss mein nicht! Was sich fast schon ein wenig wie eine lebensfremde Science-Fiction-Geschichte anhört, ist in Wirklichkeit ein zutiefst menschlicher Film über die Liebe und unsere Erinnerungen an sie. Drehbuchautor Charlie Kaufman hatte uns schon mit "Being John Malkovich" und "Adaption" verblüfft, in denen er den menschlichen Gehirnwindungen auf den Grund ging.
Skagerrak Wie schon Lone Scherfig mit ihrem zauberhaften "Wilbur wants to kill himself" (an dessen Drehbuch übrigens auch Anders Thomas Jensen beteiligt war), verlagert auch Sören Kragh-Jacobsen seinen Film nach Schottland. Von dem nicht ganz gelungenen Genre-Bruch abgesehen, kann "Skagerrak" mit den schrägen Charakteren und vielen gelungenen Einfällen überzeugen.
2024