Charlton Heston | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Charlton Heston
Charlton Heston
Geboren
04. Oktober 1924
Gestorben
05. April 2008
Bürg. Name
John Charlton Carter
Alias
Charlton Easton
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten

Charlton Heston: Filmografie

2008 
 Details   Trailer   Galerie 

2002 

Bowling for Columbine

Dokumentarfilm USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2001 

Planet der Affen

Science Fiction USA
 Details   Trailer 

2001 

The Order

Action USA
 Details 

2000 

Stadt, Land, Kuss

Komödie USA
 Details 

1999 
 Details 

1999 

Gideon

Drama USA
 Details 

1998 

Armageddon - Das jüngste Gericht

Science Fiction USA
 Details   Galerie 

1997 

Hercules

Animation/Trickfilm USA
 Details 

1997 

Reich und Schön

TV-Serie USA
 Details 

1996 

Hamlet

Romanze Großbritannien
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1994 
 Details 

1993 

Tombstone

Western USA
 Details   Galerie 

1993 

SeaQuest

Science Fiction USA
 Details   Galerie 

1993 
 Details 

1993 

Wayne's World 2

Komödie USA
 Details 

1992 

Katastrophenflug 232

Katastrophenfilm USA
 Details 

1990 

Die Schatzinsel

Abenteuer Großbritannien
 Details 

1987 

Biography

TV-Serie USA
 Details 

1981 

Der Denver-Clan

TV-Serie USA
 Details   Galerie 

1978 

U-Boot in Not

Drama USA
 Details 

1976 
 Details 

1976 

Schlacht um Midway

Action USA
 Details 

1976 

Zwei Minuten Warnung

Thriller USA
 Details 

1974 

Erdbeben

Katastrophenfilm USA
 Details 

1974 
 Details 

1974 
 Details 

1973 

Die drei Musketiere

Abenteuer USA
 Details 

1973 
 Details 

1971 

Der Omega-Mann

Science Fiction USA
 Details 

1970 
 Details 

1968 

Der Planet der Affen

Science Fiction USA
 Details 

1965 
 Details 

1965 
 Details   Galerie 

1965 
 Details 

1963 

55 Tage in Peking

Drama USA
 Details 

1963 

König von Hawaii

Romanze USA
 Details 

1962 
 Details 

1961 

El Cid

Biographie Italien
 Details 

1959 

Ben Hur

Historienfilm USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1958 

König der Freibeuter

Abenteuer USA
 Details 

1958 

Im Zeichen des Bösen

Thriller USA
 Details 

1958 

Weites Land

Western USA
 Details   Galerie 

1956 

Die zehn Gebote

Abenteuer USA
 Details   Galerie 

1956 

Playhouse 90

TV-Mehrteiler USA
 Details 

1953 

Bad for Each Other

Drama USA
 Details 

1952 
 Details 

1948 

Studio One

TV-Serie USA
 Details 

Charlton Heston: Vita

Bevor der 1,91 Meter große Charlton Heston in Monumentalfilmen zu Ruhm kam, stand er auf Theaterbühnen, arbeitete als Modell und leitete sein eigenes Theater. 1959 feierte er den größten Erfolg seiner Karriere: für den elffach Oscarprämierten "Ben Hur" bekam Heston eine goldene Statuette für die beste männliche Hauptrolle. So geradlinig seine Schauspielkarriere verlief, so umstritten waren seine politischen Ambitionen. In den späten 1980er und vor allem in den 1990er Jahren verwandelte sich Heston vom liberalen Demokraten zum streng konservativen Republikaner.


1997 wurde er Vizepräsident der rechtsradikalen National Rifle Association (NRA). Aufgrund seines Engagements für eine Lockerung des Waffengesetzes wurde er oft kritisiert, unter anderem von Michael Moore in "Bowling for Columbine". 2003 trat Heston aufgrund seiner fortgeschrittenen Alzheimer-Krankheit von seinem Amt zurück. Der Schauspieler verstarb am 5. April 2008 in Beverly Hills. Er hinterlässt Frau Lydia, zwei Kinder und mehrere Enkelkinder.

Charlton Heston: Star-Feature

Charlton Heston als Kapitän Paul Blanchard in "U-Boot in Not"

Salut an Charlton Heston

Dass Alter nicht vor Torheit schützt, wusste schon William Shakespeare. Charlton... mehr
Max von Sydow als Pater Merrin in "Der Exorzist"

Max von Sydow ganz vorne

So eine Besetzung bekommt man nicht alle Tage geboten. Für ihr neues Projekt konnten George Stevens, David Lean und... mehr
Rock Hudson in seinem Haus in Hollywood 1957.

Hollywood made in Illinois

Rock Hudson gilt in den 1960er Jahren als der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods. Stets spielt er den... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
5,5
 (2 User)

Meinungen

Out of my cold dead hands

Der Auftritt in "Bowling for Columbine" zählt zu den besten Hestons, besonders was Autentizität anbelangt. Was daran liegen könnte, dass er sich selbst spielt. Da er uns am... mehr
- liborius2002
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Charlton Heston: News

Jason Priestley - Hauptdarsteller von Beverly Hills, 90210

Jason Priestley dreht Biopic über Komiker Phil Hartman

Der ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Darsteller Jason Priestley inszeniert ein Biopic über den US-amerikanischen Komiker... mehr
Rodrigo Santoro

Rodrigo Santoro soll Jesus in "Ben Hur" spielen

Rodrigo Santoro ist im Gespräch, in der Neuverfilmung von Lew Wallace' Roman "Ben Hur" mitzuspielen. Der "300: Rise of an... mehr
Gal Gadot in "Fast & Furious Five"

Gal Gadot für "Ben Hur" gehandelt

Gal Gadot ist im Gespräch, in "Ben Hur" mitzuspielen. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace aus... mehr
Karen Black in Robert Altmans Episoden-Drama "Nashville"

Karen Black erliegt Krebsleiden

Sie wurde durch einige der besten Filme der New-Hollywood-Ära bekannt, nun ist Karen Black ("Easy Rider") im Alter von 74... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de