Ricore

Charlton Heston

Geboren
04. Oktober 1924
Gestorben
05. April 2008
Bürg. Name
John Charlton Carter
Alias
Charlton Easton
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Charlton Heston: Filmografie
Darsteller:
2002
Bowling for Columbine (Dokumentarfilm • USA, Deutschland)
2001
The Order (Action • USA)
1998
Armageddon - Das jüngste Gericht (Science Fiction • USA)
1997
Hercules (Animation/Trickfilm • USA)
Charlton Heston: Vita
Bevor der 1,91 Meter große Charlton Heston in Monumentalfilmen zu Ruhm kam, stand er auf Theaterbühnen, arbeitete als Modell und leitete sein eigenes Theater. 1959 feierte er den größten Erfolg seiner Karriere: für den elffach Oscarprämierten "Ben Hur" bekam Heston eine goldene Statuette für die beste männliche Hauptrolle. So geradlinig seine Schauspielkarriere verlief, so umstritten waren seine politischen Ambitionen. In den späten 1980er und vor allem in den 1990er Jahren verwandelte sich Heston vom liberalen Demokraten zum streng konservativen Republikaner.

1997 wurde er Vizepräsident der rechtsradikalen National Rifle Association (NRA). Aufgrund seines Engagements für eine Lockerung des Waffengesetzes wurde er oft kritisiert, unter anderem von Michael Moore in "Bowling for Columbine". 2003 trat Heston aufgrund seiner fortgeschrittenen Alzheimer-Krankheit von seinem Amt zurück. Der Schauspieler verstarb am 5. April 2008 in Beverly Hills. Er hinterlässt Frau Lydia, zwei Kinder und mehrere Enkelkinder.
Charlton Heston: Retro-Starportraits
Im Alter gingen ihm die Pferde durch
Salut an Charlton Heston
Dass Alter nicht vor Torheit schützt, wusste schon William Shakespeare. Charlton Heston gehört zu den Männern, die den Wahrheitsgehalt des Ausspruchs belegen. 1997 wurde der Waffennarr...
Rock Hudson und sein Schattenmann
Hollywood made in Illinois
Rock Hudson gilt in den 1960er Jahren als der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods. Stets spielt er den Strahlemann, wird als Frauenschwarm wahrgenommen, unzählige Mädchen auf der ganzen Welt...
Charlton Heston: Retronews
"Die größte Geschichte aller Zeiten"
Max von Sydow ganz vorne
So eine Besetzung bekommt man nicht alle Tage geboten. Für ihr neues Projekt konnten George Stevens, David Lean und Jean Negulesco zahlreiche Schauspielgrößen gewinnen. Unter den Darstellern ihres...
Charlton Heston: News
Folgt Harrison Ford dem "Ruf der Wildnis"? Harrison Ford für Hauptrolle in Verfilmung von Jack Londons "Ruf der Wildnis" gehandelt.
Rodrigo Santoro soll Jesus in "Ben Hur" spielen Rodrigo Santoro ist im Gespräch, in Neuverfilmung von "Ben Hur" Jesus Christus zu spielen.
Trailer zu Filmen mit Charlton Heston
Bowling for Columbine Das Columbine Highschool Massaker im April 1999 schockierte die amerikanische Nation.
2024