Universal Pictures (UPI)
Thomas Kretschmann auf dem Photocall zu "Wanted"

Thomas Kretschmann

Geboren
08. September 1962
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Thomas Kretschmann
c/o Agentur Hoestermann
www.hoestermann.de
Gneisenaustr. 94
10961 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (6 User)

News

In "Jungle" mit Daniel Radcliffe
Thomas Kretschmann verliert sich im Dschungel
Der deutsche Hollywood-Export Thomas Kretschmann ("Marvel's The Avengers: Age of Ultron") wird an der Seite von Daniel Radcliffe in "Jungle" zu sehen sein. Auch "Chronicle - Wozu bist du fähig?"-Darsteller Alex Russell gehört zu den Neuzugängen des Thrillers.
Gefährlicher Racheengel
Thomas Kretschmann in "Dracula"-Serie
Thomas Kretschmann ("Dschungelkind") wird in die Rolle von Abraham Van Helsing in der Fernsehserie "Dracula" schlüpfen. Bereits bekannt war bereits die Besetzung von Jonathan Rhys Meyers für die Titelrolle der vom US-Sender NBC ausgestrahlten Produktion.
38. Deutscher Filmball
Wolke Hegenbarth tanzt
Am Samstag, den 15. Januar 2011 fand im Bayerischen Hof in München der 38. Deutsche Filmball statt. Deutschlands Filmstars gaben sich die Ehre und Wolke Hegenbarth ("Im Brautkleid durch Afrika") übte auf dem Roten Teppich gar Pirouetten. Oscar-Anwärterin Feo Aladag ("Die Fremde") wollte den Abend vor allem mit "lieben Menschen " und gutem Essen genießen.
"Hostel"-Fortsetzung auf DVD
Thomas Kretschmanns Horror
"Wanted"-Darsteller Thomas Kretschmann wird in "Hostel: Part III" spielen. Eli Roth, Regisseur der ersten beiden Teile, wird nicht am Projekt beteiligt sein. Dafür übernimmt Scott Spiegel die Regie, der bei "Hostel" und "Hostel 2" als Produzent tätig war. Der neue Teil soll direkt auf DVD veröffentlicht werden.
Thomas Kretschmann als Kannibale
Der Horror-Schocker "Rohtenburg", der lose auf den realen Ereignissen rund um den "Kannibalen von Rotenburg", Armin Meiwes, beruht, darf nun doch in Deutschland ausgestrahlt werden. Dem Urteil des Bundesgerichtshofes ging ein jahrelanger Rechtsstreit voran. Das Gericht stellte die Kunst- und Filmfreiheit über das Persönlichkeitsrecht von Meiwes, der eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung erlangte. In der Hauptrolle ist Thomas Kretschmann zu sehen. 2001 tötete und verspeiste der damals 41-jährige Meiwes einen 43-jährigen Berliner Ingenieur - auf eigenen Wunsch.
Romy versus Eine Frau wie Romy
Drehstart für Romy-Schneider-Biopic
Pünktlich zum 70. Geburtstag von Romy Schneider am 23. September 2008 wird das Leben der legendären Schauspielerin verfilmt. Die Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Romy" starten am 3. September. Die Rolle der mit den "Sissi"-Filmen populär gewordenen Romy übernimmt Jessica Schwarz. Allerdings sind die Romy-Macher nicht ohne Konkurrenz.
Geschichte eines deutschen Massenmörders
Kretschmann spielt Eichmann
Thomas Kretschmann wird die Rolle des nationalsozialistischen Massenmörders Adolf Eichmann übernehmen. Regisseur Robert Young wird "Eichmann" nach der Geschichte des ehemaligen SS-Offiziers inszenieren.
Meiwes erwirkt Aufführungsverbot
Rohtenburg gestoppt!
Das Oberlandesgericht Frankfurt hat am 3. März 2006 ein Aufführungsverbot für "Rohtenburg" verhängt. Das Gericht sieht die Persönlichkeitsrechte von Armin Meiwes verletzt. Zwar habe der "Kannibale von Rohtenburg" großes Medieninteresse hervorgerufen, trotzdem darf er nicht zum Gegenstand eines Spielfilms gemacht werden. Der realitätsnahe Horrorfilm sollte am 9. März 2006 in die Kinos kommen.
2024