Ricore

Olivier Rabourdin

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Olivier Rabourdin
Benedetta: Szenenbilder Paul Verhoeven Biographie einer Nonne aus dem 16. Jahrhundert basiert auf dem bereits 1986 erschienenen Roman "Immodest Acts: The Life of a Lesbian Nun in Renaissance Italy".
Nurejew - The White Crow: Die Szenenbilder Ralph Fiennes entscheidet sich in seiner dritten Regiearbeit, die Motive der Flucht als Rückblende aus der Sicht von Ballettmeister Alexander Puschkin zu erzählen.
Szenebilder zu "Grace of Monaco" "Grace of Monaco" ist Eröffnungsfilm der Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Das Biopic feiert also dort Premiere, wo sich Grace Kelly und Fürst Renier III. 1955 kennenlernten.
Midnight in Paris In seiner 42. Regiearbeit erzählt Woody Allen das Märchen eines Amerikaners in Paris. Er lässt seine Hauptfigur eine magische Reise in die 1920er Jahre antreten.
Von Menschen und Göttern Islam ist nicht gleich fanatischer Islamismus will uns Regisseur Xavier Beauvois mit aller Deutlichkeit einhämmern. Leider rutscht er dabei allzu sehr in die Sentimentalität ab.
Welcome Regisseur Philippe Lioret setzt sich mit einer menschlichen Notsituation inmitten von Europa auseinander und kann dabei auf ansprechende Schauspielleistungen bauen.
96 Hours Liam Neeson ist ohne Zweifel ein Publikumsliebling. Ob in Romanzen oder Actionknüllern wie "Batman Begins", sein Auftreten verströmt stets eine angenehme Ruhe und Vertrautheit.
Actrices... oder der Traum aus der Nacht davor Valeria Bruni Tedeschi hat für ihre zweite Regiearbeit gemeinsam mit ihrer Freundin Noémie Lvovsky das Drehbuch geschrieben. Als Komödie verfehlt das Werk jedoch sein Ziel. Betrachtet man die einzelnen Figuren, so sind diese spannend und unterhaltsam angelegt, wenngleich dies vielleicht nicht immer die Absicht der Regisseurin ist.
Sky Fighters Der auf dem populären französischen Comic "Tanguy und Laverdure" basierende Streifen von "Taxi"-Regisseur Gérard Pirès stürmte bereits die französischen Charts. Zu den Gründen für den Erfolg von "Sky Fighters" zählen zweifelsohne seine atemberaubenden Flugszenen.
Meine Mutter - Ma mère Christophe Honorés zweiter Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen französischen Skandalroman von Georges Bataille. Dieser war sehr wichtig für die Karriere des 37-jährigen Regisseurs. Dennoch wollte er keine klassische Romanadaption inszenieren, sondern die Geschichte lediglich als Denkanstoß verwenden. Isabelle Huppert schien für die Rolle der Mutter, die ihren Sohn über die Grenzen der bürgerlichen Moral führt, wie geschaffen.
2024