Jean-François Martin/Ricore Text
Bruce Willis

Bruce Willis

Geboren
19. März 1955
Bürg. Name
Walter Bruce Willison
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bruce Willis
Arnold Rifkin, William Morris Agency
c/o William Morris
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bruce Willis: Filmografie
Darsteller:
2020
Hard Kill (Action • USA)
2019
10 Minutes Gone (Action • Kanada, USA)
2018
Acts of Violence (Action • Kanada)
2017
First Kill (Action • Kanada, USA, Großbritannien)
Bruce Willis: Vita
Bruce Willis beginnt seine Karriere in Werbespots und auf New Yorker Bühnen. Ab 1985 spielt der in Idar-Oberstein als Sohn eines amerikanischen GIs und einer deutschen Mutter geborene Schauspieler eine Hauptrolle in der TV-Serie "Moonlighting - Das Model und der Schnüffler", nebenbei ist er aber auch als Sänger tätig. 1988 gelingt ihm mit "Stirb langsam" der internationale Durchbruch. Noch lange versucht er, sein Actionimage wieder los zu werden, scheitert jedoch zunächst mit anderen Projekten. 1994 bekommt Willis für "Pulp Fiction" auch von den Kritikern Anerkennung. Er ist einfach nicht klein zu kriegen.

So zäh und unermüdlich wie Willis ist kein Actionheld in Hollywood zugange. Neben Marlon Brando hat er wohl das berühmteste verschwitzte Unterhemd der Filmgeschichte getragen. Die "Stirb Langsam"-Reihe hat Willis in Hollywood zu einer festen Actiongröße gemacht. Doch der Supercop hat mehr drauf als Explosionen und wilde Schießereien. Er spielt ab und an auch in künstlerischen und zunehmend auch komödiantischen Produktionen mit. Neben seiner Filmkarriere ist er als Theaterschauspieler und Produzent tätig. 13 Jahre lang ist er mit Kollegin Demi Moore verheiratet, 2000 lässt sich das Paar scheiden. Aus der Ehe gingen drei Töchter hervor.
Bruce Willis: Interviews
Bin Schauspieler - kein Weltenretter
Bruce Willis entspannt
Er macht das nicht gern, das sieht man Bruce Willis sofort an, wenn man ihn im Vermarktungsgetriebe Hollywoods beobachtet. Interviews geben und damit Filme verkaufen ist einfach nicht seine Sache....
Bruce Willis ist lustig
Zu beschäftigt mit dem Glück
Es benötigt nicht viele Worte, um Bruce Willis zu beschreiben. Er hat fast jedes Genre ausprobiert, war Geist, Polizist und auch Arthaus-Produktionen nicht abgeneigt. Nun verkörpert er in Kevin...
Bruce Willis über seine Kultrolle
Mein Bestes gegeben
Mit "Stirb langsam" prägte Bruce Willis 1988 einen völlig neuen Actionhelden: Knallhart, aber doch verwundbar, spielte er den New Yorker Polizisten John McClane, der sich ganz einfach zur falschen...
Bruce Willis: Starfeature
John McClane forever
Bruce Willis ist vielfältig
Der Satz "Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke" (im Original: "Yippie-Kay-Yay, motherfucker") ist in die Filmgeschichte eingegangen. Gesagt hat ihn Bruce Willis alias John McClane 1988 im Actionfilm...
Bruce Willis: News
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt Michael Shannon im Gespräch für Rian Johnsons Mystery-Thriller "Knives Out".
"Cornerman": Bruce Willis spielt Boxtrainer Cus D'Amato Bruce Willis spielt in Filmbiographie "Cornerman" Trainer von Mike Tyson, Cus D'Amato.
"Motherless Brooklyn": Bruce Willis im Sündenpfuhl New York Bruce Willis und Alec Baldwin spielen in Edward Nortons "Motherless Brooklyn" mit.
Bruce Willis: Trailer
Szene aus "R.E.D. 2": "How Are Things?" (englisch) Hier eine Szene aus "R.E.D. 2" mit Bruce Willis. Der Clip heißt "How Are Things?" und ist in der englischen...
Trailer zu Filmen mit Bruce Willis
Motherless Brooklyn: Der Trailer Edward Norton als einsamer, am Tourette-Syndrom leidender Privatdetektiv.
Glass: Der Trailer Bruce Willis spielt einen Superhelden, der einen wahnsinnigen Schurken besiegen muss.
Glass: Zweiter Trailer Bruce Willis als Superhelden, der einem wahnsinnigen Schurken gegenüber steht.
Bruce Willis: Galerien
Photocalls zu "R.E.D. 2" mit Hauptdarsteller Bruce Willis Hier Bilder des Photocalls zu Dean Parisots "R.E.D. 2" mit Bruce Willis, entstanden am 24.7.2013 in München, Hotel...
Over the Hedge Die Stars von "Ab durch die Hecke" geben sich auf dem Roten Teppich ein Stelldichein. Bruce Willis hüllte sich ganz...
Hard Kill: Szenenbilder Einfallsloser Actioner mit Bruce Willis.
2024