Ricore

Joe Frazier

Geboren
12. Januar 1944
Gestorben
07. November 2011
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

David Oyelowo soll für Ang Lee Box-Legende Joe Frazier spielen
Wie das Branchenportal Variety am 8. Dezember 2015 berichtet, wird "Selma"-Darsteller David Oyelowo für die Rolle der Box-Legende Joe Frazier in einem noch unbetitelten Biopic von Ang Lee gehendalt. Der Film kreist um den berühmten Kampf zwischen Muhammad Ali und Frazier im Jahr 1975, der als "Thrilla in Manila" in die Geschichtsbücher einging. Es war der dritte und letzte Fight, den die beiden Kontrahenten im Laufe in Karriere austrugen. Den ersten hatte Frazier gewonnen, den zweiten Ali. Den "Thrilla in Manila" entschied wieder Ali für sich. Die Verfilmung dieser Sternstude des Box-Sports befindet sich bereits seit Jahren in der Pipeline. Die letzte Drehbuch-Fassung stammt von Peter Morgan ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht").
Muhammad Ali in 3D
Ang Lee steigt in den Ring
Ang Lee ("Brokeback Mountain") plant einen 3D-Film über das Boxen. Die Geschichte ist in der Boxwelt der 1960er und 1970er angesiedelt. Kämpfe wie der Thrilla In Manila zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier machten die Ära zur Glanzzeit des Boxsports.
Joe Frazier verstorben
Joe Frazier ist im Alter von 67 Jahren in einem Krankenhaus in Philadelphia gestorben. Der ehemalige Box-Weltmeister im Schwergewicht erlag am gestrigen Montag, den 7. November 2011 seiner Leberkrebserkrankung. Das berichtet die Onlinezeitung Huffington Post am selben Tag. Der Olympia-Goldmedaillen-Gewinner gilt als einer der größten US-Boxer. Legendär sind vor allem seine Kämpfe gegen Muhammad Ali. Beim ersten Aufeinandertreffen 1971 wurde er zum ersten Boxer, der Ali in dessen Profilaufbahn besiegte. Die nachfolgenden Duelle von 1974 und 1975 verlor Frazier. 1990 wurde er in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.
2024