Senator Film Verleih
Der Vorleser

The Reader

Originaltitel
The Reader
Regie
Stephen Daldry
Darsteller
Ralph Fiennes, Jeanette Hain, David Kross, Kate Winslet, Susanne Lothar, Alissa Wilms
Kinostart:
Deutschland, am 26.02.2009 bei Central Film
Kinostart:
Österreich, am 27.02.2009 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 05.03.2009 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart Deutschland
Der Vorleser
Genre
Drama
Land
USA, Deutschland
Jahr
2008
Länge
123 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,4 (8 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Der Vorleser
Ein Film der viel gelobt und kritisiert wurde. Wir haben ihn die letzten Stunden in der Schule auf englisch angeschaut. (Gut zu verstehen, da auch viele deutsche Schauspieler dabei sind) Dennoch hat mich der Film nicht vom Hocker gehauen. Der erste Teil war ziemnlich, zumindest bis dahin, wo es um die Affäre zwischen Hanna und Michael geht. Dann wurd es immer langweiliger, zumindest ging es mir so. Die Geschichte ist interessant, und es gibt eine klasse Auswahl an Schauspielern. Und ich finde es saustark, dass sie sich so nackt präsentieren. Jedoch gefällt mir die Handlung, wie sie im 2. Teil voranschreitet nicht mehr. Vielleicht wollte ich auch nur ein Happy End sehen. Wer weiß... Trotzdem gibts noch 6 Points. :P
geschrieben am 25.03.2010 um 17:36 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Hmm
ich war nicht so begeistert von dem film, auch wenn die geschichte eigentlich spannend und vor allem interessant ist. aber statt die schuldfrage unter verschiedenen blickwinkeln zu betrachten, konzentriert sich daldry auf Michael. dessen charakter ist insbesondere als älterer mann nicht sehr nachvollziehbar gezeichnet.
geschrieben am 13.04.2009 um 23:22 Uhr
liborius2002 
Avatar von liborius2002
Naja
Schön das Winslet den halben Film nackt ist. Auch der junge DAvid überzeugt. aber sonst? die Story? warum war dieses Buch erfolgreich? feuchte Männerfantasien gemischt mit Holokaust-Betroffenheit, die jemand schreibt der nicht dabei war. Konstruiert, hanebühern und der arme Ralph fiennes kriegt nix anders zu tun als ernst in die Kamera zu blicken. Hype, sonst nix. aber optisch überzeugend
geschrieben am 27.03.2009 um 12:50 Uhr
tante_granate (gelöscht) 
David Kross und sogar Ralph Fiennes sehen neben Kate Winslets schauspielerischer Leistung etwas alt aus. Der Film ist durchaus toll gemacht, aber die Liebe für eine KZ-Aufseherin, die nach Bekanntwerden ihrer Gräueltaten noch anhält, ist nach wie vor umstritten. Hier macht Liebe wohl wirklich blind.
geschrieben am 16.03.2009 um 14:08 Uhr
Elle92 
*
Ich finde das der Film unheimlich zum nachdenken anregt. Die Emotionen der Romanfiguren kommen extrem gut rüber, was nicht bei vielen Buchverfilmungen geschafft wurde.
geschrieben am 04.03.2009 um 08:16 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
...
Der Film ist irgendwie ganz anders als die meisten...finde ihn auf jeden fall sehenswert schon allein wegen Kate Winslet, die einfach so authentisch spielt!Klasse!
geschrieben am 02.03.2009 um 20:06 Uhr
Zausel 
Ein seltsamer Film,
der nachdenklich stimmt. Am Ende einen Tick zu melancholisch, aber doch irgendwie schön anzusehen.
geschrieben am 28.02.2009 um 01:51 Uhr
Seite: [1]
2024