Paramount Pictures
Powder Girl

Powder Girl

Originaltitel
Chalet Girl
Alternativ
The Chalet Girl
Genre
Komödie
Land /Jahr
Großbritannien, Deutschland, Österreich 2010
Kinostart
17.03.2011
FSK & Länge
ab 0 Jahren 96 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Phil Traill
Darsteller
Sascha Manuel Hodak, Patrick Finger, Tara Dakides, Chandra Ruegg, Thomas Goersch, Adam Bousdoukos
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Rustikaler Alexis Sorbas
Adam Bousdoukos im Schnee
Mit "Soul Kitchen" schaffte Adam Bousdoukos 2009 den Durchbruch. Zusammen mit seinem Freund Fatih Akin ("Gegen die Wand"), schaffte er einen Hit in den deutschsprachigen Kinos. Bousdoukos hat jetzt die Teenie-Komödie "Powder Girl" gedreht. Der Dreh fand auch auf der Garmischer Zugspitze statt. In der deutsch-englisch-österreichischen Produktion spielt Bousdoukos einen snowboardenden Seelentröster. Mit uns sprach der Hamburger Schauspieler über seine Lieblingsregisseure und die Bedeutung guter Geschichten.
Von Theaterbühne aufs Snowboard
Felicity Jones mag Abwechslung
Felicity Jones steht während ihres Englisch-Studiums unter anderem für William Shakespeares "Komödie der Irrungen" auf der Theaterbühne. Einige Jahre später spielt sie an der Seite von Helen Mirren und Djimon Hounsou im Drama "The Tempest", das auf dem gleichnamigen Stück des englischen Dichters beruht. Einen etwas anderen Weg schlägt die Britin nun in "Powder Girl" ein. In der Komödie spielt sie die 19-jährige Kim, die es als Dienstmädchen in den noblen Ski-Ort St. Anton verschlägt. Im Interview mit Filmreporter.de berichtet die 27-Jährige von den Dreharbeiten und den Vorzügen von Film und Theater.
Künftiger James Bond?
Après-Ski-Fan Ed Westwick
"Gossip Girl" macht Ed Westwick bekannt. Als egoistischer Frauenheld Chuck Bass spielt er sich in der Fernsehserie in die Herzen des jugendlichen Publikums. Für die Dreharbeiten zu "Powder Girl" reist der in New York lebende Brite nach Österreich und Deutschland. In der Komödie mimt er den reichen Jonny, der mit einem mittellosen Dienstmädchen (Felicity Jones) anbandelt. Im Interview mit Filmreporter.de berichtet der 23-Jährige von den Après-Ski-Parties in St. Anton und seinen Ambitionen auf die Rolle von James Bond.
2024